Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Win386.swp Datei





Frage

Bei mir ist eine Datei Namens "Win386.swp" in Lauferk "D" diese Datei ist um die 300MB groß, da meine Festplatte zimlich klein ist frage ich mich ob diese Datei benötigt wird. MfG silvereye

Antwort 1 von steffen2

ja, das ist die Auslagerungsdatei

Gruß Steffen

Antwort 2 von silvereyeohnecookie

thx aber kann man diese Datei nicht kleiner machen?

Antwort 3 von komma

Schon, aber dann wird dein Rechner noch häufiger abstürzen. Das ist die Datei, in die Windows alles zwischendurch abspeichert (auslagert), was gerade nicht in den Arbeitsspeicher paßt.

Wenn es *unbedingt* sein muß: Systemsteuerung > System > Leistungsmerkmale > Vertueller Arbeitsspeicher > Benutzerdefinierte Einstellungen > Minimum: 128 MB, Maximimum: 256 MB (oder so ähnlich). Aber wie gesagt: ABSTURZGEFAHR !

Lieber ein paar andere Sachen von Laufwerk löschen.

Antwort 4 von nachtfalke

die ABSTURZGEFAHR ist natürlich unsinn.
wenn, dann wird win98 langsamer, aber abstürzen tut es wegen einer kleineren swap noch lange nicht.

und die frage nach der größe ist nicht so einfach zubeantworten.
am besten mal nachlesen, besser kann man es nicht erklären:
http://www.faqweb.de/tip0039.htm

Antwort 5 von Keziah

Hallo zusammen,

wer kann mir erklären, wie ich plötzlich zwei Dateien
mit der Bezeichnung win386.swp auf meiner Festplatte finde und zwar einmal im Ordner
c:\ und eine zweite im Ordner c:\Windows.
Habe die im Ordner c:\ gelöscht und das System hat an Geschwindigkeit gewonnen

DANKE und Ciao

Keziah

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: