Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Plustek EPP Scanner





Frage

Hallo ihr Lieben, bekomme meinen Plustek EPP Scanner Pro PT12 einfach nicht gestartet, trotz mehrfachen De- und wieder Neuinstallieren. Kriege immer die Fehlermeldung: Scanner kann nicht gefunden werden, starten sie das entsprechende Hilfs- und Konfigurierungsprogramm. Hab sogar schon direkt bei Plustek mir versucht, mir den entsprechenden Treiber zu laden. Alles ohne Erfolg! Gibt es jemanden, der sich mit diesem Scanner auskennt und mir dabei helfen kann? Kurze Antwort wäre sehr nett Gruß Susanne

Antwort 1 von mictru

Hallo Susanne,

mit welchem Betriebssystem arbeitest du und wo ist der Scanner angeschlossen (USB oder parallele Druckerschnittstelle)?

MfG
mictru

Antwort 2 von Griemokhan

Was ist das den für'n Scanner?
Meinst du 'nen Optic Pro mit Parallelanschluss?

Antwort 3 von Turbo

Hallo Susanne,

wenn es ein älteres Gerät ist, will XP überlistet werden. Das kannst Du so machen:


Start/Ausführen: regedit
eintragen,
HKEY_LOCAL_MACHINE (ziemlich unten in der Liste)
Software
Microsoft
Windows NT
CurrentVersion

- dann muss rechts –ProduktName- erscheinen

Eintrag Windows XP doppelt anklicken und

ändern in Microsoft Windows 2000

dann Neustart

Treiber/Software installieren

wieder Neustart

Scanner/Drucker/Cam etc. dran

wenn das Gerät funktioniert, wieder zurück in

Start/Ausführen
regedit
eingeben

Änderung von Win 2000 in Win XP.

Viel Glück, bei mir hat es bisher immer geklappt !

cu
Turbo