Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

von .doc, .ppt nach .jpg???





Frage

Also, ist vielleicht eine etwas komische Frage, und vielleicht geht das auch gar nicht. Folgendes: Eine Zeichnung /Grafik, die man in Word oder PPT erstellt hat in eine JPG-Datei umnzuwandeln. Also einfach so ein Bild in einem Word-oder Powerpoint-Dokument. Es soll nämlich so ein Bild in Dreamweaver reinkopiert werden, und das geht ja nur, wenn es als Bild, also JPG gespeichert wurde????!!!! Also, ich weiß leider nicht so recht bescheid und hoffe jemand hier kann mir vielleicht helfen...

Antwort 1 von Griemokhan.

Bildschirmabbild !!!

AltGr+PrintScreen/Druck

Dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen > Bearbeiten Bild einfügen

Bild nach Lust und Laune beschneiden und als jpg abspeichern

Antwort 2 von nanni

Erstmal Danke für den Tip, aber das haut leider nicht so richtig hin.

Das ist geschehen:

Screenshot gemacht...in Photoshop 4.0 geöffnet, beschnitten...abspeichern wollen...aber ging nur als .PSD ?!?!?
Also erstmal so gespeichert....dann wollte ich es "öffnen als....." JPG, aber das ging nicht...irgendwelche "JPG- Marker oder so ähnlich stimmten nicht...
achja....

Antwort 3 von skull65

Unter PPT kannst du als .jpg speichern.
Datei -> Speichern unter bzw. Exportieren als

weis nicht mehr so genau, lange her das ich mit MS-Office zu tun hatte.

Ob das auch in Word geht weis ich nicht.
Du kannst den Text ja auch dann in PPT übernehmen
und dann als .jpg speichern.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: