Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

teledat 630 LAN instabil





Frage

Moin, habe mir einen Teledat 630 zugelegt um mit zwei XP-Rechnern gleichzeitig surfen zu können der DSL Zugang funktioniert über meinen neuen Rechner problemlos mit dem alten (1,5 Jahre xp-home) habe ich probleme, die LAN-Verbindung ist instabil windows erzählt mir immer wieder das netzwerkabel sei entfernt, dann ist es wieder da usw. wenn es "da" ist, kann man daten senden und empfangen, sowohl aus dem Internet als auch im lokalen Netz die Netzwerkkarte auf dem alten rechner ist onboard (Realtek bla, bla) das kabel ist nicht defekt (habe ich getestet) ich muß dazusagen, dass ich auf diesem rechner mal einen totalausfall wegen überhitzung hatte und mir einen neuen cpulüfter sowie zwei neue gehäuselüfter habe einbauen lassen, seitdem startet der netzteillüfter nicht immer 1) kann es sein, dass das netzteil einen wech hat oder nicht genüg leistung bringt und daher das problem mit der netzwerkkarte besteht ? 2) kann die netzwerkkarte einen wech haben ? 3) kann das an irgendeiner für mich nicht zu findenden windowskonfiguration liegen ? ich bin in sachen heimnetzwerk und internet (dsl) ein absoluter neuling, bin vorher über wind 95 gesurft über ein 56k modem

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

zu 3) schau mal in den eigenschaften der netzwerkkarte ob da die energiesparfunktion aktiviert ist.
windows schaltet die karte nach einer gewissen zeit ab und du bekommst dann die meldung das das kabel entfernt wurde.

zu 2) evtl. . hast du aktuelle treiber für die karte installiert?

zu 1) hat das netzteil mindestens 350 W? versuch mal das NT aus dem anderen rechner zu tauschen und schau mal obs dann im anderen rechner läuft.

hoffe ich konnte dir hlfen

gruß
/tom

Antwort 2 von ingi


1000 dank erst ma

hat das problem aber leider nicht behoben

werde mir wohl eine zusätzliche steckplatznetzwerkkarte zulegen kostet ja nicht die welt

wenn das immer noch nicht hinhaut werde ich windows komplett neu installieren

wenn das dann immer noch nicht klappt lass ich da mal ein paar profis reinschauen

ingi

Antwort 3 von Ingi

Habs gelöst,

lag an der ollen Onboardkarte

mit der neuen für 6 Euro läuft alles bestens

vielen Dank

Tschüss!

;) ;) ;) ;) ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: