Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

startmenüeinträge verschwunden/ startmenü öffnet zu schnell





Frage

1. vor 2 tagen habe ich adobe photoshop cs installiert, leider lief es nicht und dann hab ich es gelöscht, erneut installiert, und wieder gelöscht. tja und seitdem sind irgendwie einige startmenüeinträge verschwunden, mein startmenü war 2 spalten breit, jetzt ist es 1 1/4. verschwunden ist z.b. Windows Media Player ausm startmenü.. 2. ein weiteres problem, was aber schon länger besteht: wenn ich auf start klicke und dann die einzelnen punkte öffnen will, passiert das quasi ohne verzögerung. das hatte ich schonmal, da hatte ich aber tweakxp drauf und damit konnte man die zeit einstellen. dann hab ich tweakxp mal gelöscht, und paar tage später hatte ich dann das problem. ich möchte das ohne jedes beschi**ene "tuningprogramm" wieder umstellen. danke für jeden tipp.

Antwort 1 von maka1606

achja, und unter software hab ich fehlerhafte größen bei manchen programmen, 3 gb bei einem programm das paar mb groß ist, und sehr oft 1,09mb bei programmen die eigentlich größer sind.

mein computer spinnt echt...

Antwort 2 von cmkatz

Hallo,

bei so vielen Fehlern würde ich als erstes mal eine Datensicherung durchführen und dann mal Ad-Aware und/oder SpyBot Search&Destroy über dein System laufen lassen.

Gruß
cmkatz

P.S.: wenn alles nichts hilft, amch ich bei sowas meistens eine Neuinstallation...

Antwort 3 von maka1606

ja problem is nur dass ich die xp recovery cd verschlonzt habe. ad-aware findet nix.

Antwort 4 von maka1606

das is echt zum verzweifeln. mein computer wird immer seltsamer.. außerdem wurde auch mein autostart gelöscht

Antwort 5 von HeinBloed

Ich würde den PC erst einmal auf eine zeit vor dem auftreten dieses "Phänomens" zurücksetzen, dann auch wenn spybot&ad-aware und ein virenprogram wie antivir nichts finden, stinger drüberlaufen lassen. Stinger findest du bei chip-online.
Viel erfolg
HeinBlöd

Antwort 6 von maka1606

hab ich schon probiert, stinger findet nix, genau wie alle anderen programme.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: