Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

welche cpu für ein notebook





Frage

hallo, ich will mir ein notebook kaufen, bin mir jedoch nicht sicher was für eine cpu sinnvoll ist für ein notebook. P4, amd xp oder centrino. könnte vielleicht mal jemand die vor- und nachteile der einzelnen cpu's aufzählen? danke

Antwort 1 von Griemokhan

Sowas kommt immer auf die gewünschten Anforderungen an:

Soll's in erster Linie ein transportabler PC sein, der aber vorwiegend bis ausschließlich am Netz betrieben wird? Vorteil: Schneller, mehr Hardwaremöglichkeiten.

Soll's ein Gerät sein, das eher stromsparend ist und damit länger ohne Steckdose auskommt? Nachteil: Noch immer nicht so hohe Performance wie ein "echter".

Im ersten Fall P4/AMD,
im zweiten Fall Centrino.
In keinem Fall Celeron.

Antwort 2 von nicht wissender

der erste fall tritt bei mir auf.
welche cpu würdet ihr vorziehen zum arbeiten, den p4 mit 2,8ghz oder einen amd 2500+ oder 2600+ ?

Antwort 3 von BatBuster

auf jeden fall die intel cpu......aus zwei gründen:

1.) definiv die schnellere cpu bei video-bearbeitung, foto-bearbeitung, etc.

2.) wird lange nicht so warm wie eine amd-cpu..... gerade bei notebooks nicht unproblematisch.......

aber das stellt nur meine persönliche ansicht dar....... (bevor hier wieder unkenrufe kommen *g*).

so long,

BatBuster

Antwort 4 von Griemokhan

P4 - Da sind dann auch die ALDI-Dinger unschlagbar, was Preis/Leistung angeht.

Wen immer du dir holst:
Wenn Akkubetrieb nicht unbedingt nötig ist,
denk dran diesen rauszunehmen, bevor du ans Netz gehst.
Spart nicht nur Strom und Abwärme, sondern schont den Akku.

Antwort 5 von nicht wissender

hallo nochmal!

ich habe mir jetzt speziell 2 notebooks rausgesucht und kann mich nicht entscheiden.
nummer1
nummer2
ich suche einen portablen Desktop ersatz zum mobilen arbeiten. stromfreies arbeiten ist eher eins der unwichtigeren kriterien. ich brauche einen ordentlichen rechner mit dem ich viele jahre glücklich sein kann.
also, zu welchem ratet ihr mir?

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

Wenn Du einen Desktopersatz suchst, würde ich (schon wegen der besseren Grafiklösung) die Nr.1 vorziehen.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: