Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Notebook mit analog Modem an Eumex 312





Frage

Hallo, Ich habe mir vor kurzem ein Notebook (gebraucht) mit einem analogen Modem gekauft (56K). Ist es richtig dass ich dieses Notebook über die Nebenstelle der Telefonanlage Eumex 312 (dies ist eine ISDN-Anlage) anschließen und dann ins Internet kann ohne irgendwelche Schäden anzurichten? (denn analog auf ISDN geht ja normal nicht habe ich gehört, aber geht es bei einer Telefonanlage doch?) Danke für euere Hilfe Gruss auto

Antwort 1 von Saturnring

klar geht das!
es ist nichts anderes wie ein "telefon"!
schließe das Modem an einen telefonport an und schon funzt das!

gruß
saturnring

Antwort 2 von Kangooman

Hallo,

ich habe eine Eumex 312 mit neuester Firmware. Auch die Software hat die neueste Version. Ich habe drei Probleme:

1. Ich kann die Uhrzeit der Anlage nirgendwo einstellen.

2. Die Rufnummer des Anrufers wird nicht an den analogen Telefonen angezeigt. Ich habe alle mir bekannten Einträge in der Software gemacht.

3. Ich möchte eine Siedle Sprechstelle TLM 511 anschließen. Wie?

Wer kann helfen?

Gruß Kangooman

Antwort 3 von Kangooman

Sorry, der vorherige Beitrag sollte natürlich in den Fragenbereich.

Gruß Kangooman

Antwort 4 von auto

Hallo,

1. Die Uhrzeit kommt automatisch, die kann man meines Wissens nicht einstellen.

2. Bei analogen Telefonen geht das eventuell nicht. wir haben auch ein Schnurlostelefon an der Eumex 312 und an diesem Schurlostelefon wird auch nichts angezeigt obwohl es die Funktion (Clip) normal unterstützt. Irgendwie arbeitet die Anlage mit dem Schurlostelefon nicht so richtig zusammen.

Gruss
auto

Antwort 5 von BlueK

Hallo zusammen,
die Anzeige der Rufnummern an den analogen Ports der Eumex 312 funktioniert nur in Zusammenarbeit mit den Systemtelefonen. "Normale" analoge Telefone können zwar betrieben werden aber nicht die Anzeige der Rufnummer (auch wenn die Telefone es können)
M.f.G.
BlueK