Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Lästige Startseite





Frage

Hallo Liebe Profis, seit ein paar Wochen hat sich bei mir eine lästige Startseite eingeloggt, die sich trotz ändern nicht beseitigen lässt, jedesmal beim öffnen des IE´s ist sie wieder da. sie lautet res://mshp.dll/index.html#37049 Ebenso beim suchen mit google. ich bekomme zusätzlich immer eine search engine mit extra fenster geöffnet. deren url lautet http://search-company.com/search.php?qq=otok&pin=22776 Ich habe bereits meine cookies und Temp Internet files gelöscht. wo kann sich sowas versteckt haben? könnt ihr mir irgendwie helfen? es ist extrem nervig. ich wäre total dankbar... liebe grüße und nen schönen samstag nachmittag dana

Antwort 1 von Webworker

Hallo schau doch mal hier und besorge Dir das Tool CWS Shredder das bekommst Du hier

Antwort 2 von B.O.F.H

hallo,

start-ausführen->regedit->f3->den url der dich stört eingeben und die schlüssel löschen.
dann sollte ruhe sein

gruß
/tom

Antwort 3 von ImperialAgent

Greetz,
oder du ladest dir unter http://www.lavasoftusa.com das extrem zu empfehlende Tool "AdAware" runter.

Dann ist nämlich garantiert Sense mit Spyware.

mfg ImperialAgent

Antwort 4 von chucky

Hi,

was für Virenscanner hast du?

Das ist ein Trojaner (TROJ_IEFEATS.A ), hier kann man was darüber erfahren- vor allen wie man es wieder los wird.

mfg cy


Antwort 5 von ChrisWave

Ich hab das Prob auch aber zu o.g. Lösungen kann ich sagen, dass meine Scanner ( neustes Update von AntiVir) es nicht als Trojaner entlarvt, und regedit bringt gar nix...fragt mich net wie...also ich Probier mal den Shredder!

Further comments wanted!


Greetz

Antwort 6 von skull65

ebenfalls sehr zu empfehlen HjackThis

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: