Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD +RW erst formatieren?





Frage

Hallo zusammen, habe mir gerade die Freeware DeepBurner zum Brennen von DVDs heruntergeladen. Nen DVD Brenner hab ich in meinem Rechner installiert. Wenn ich nun aber mit DeepBurner eine neue Multisession zusammenstellen will und Dateien zum Brennen rüberziehe, kommt nach kurzer Zeit die Meldung "MEDIUM NOT FORMATTED". Ich habe XP als Betriebssystem. Wie kann ich denn die DVDs (Sony DVD +RW) formatieren, damit DeepBurner damit arbeiten kann. Vielen Dank. Gruß Ukama

Antwort 1 von info1

wenn du die dvd+rw wie eine diskette oder platte nutzen willst (was du ja mit dateien per drag und drop ziehen machst) mußt du sie vorher formatieren.

wenn du die dvd+rw wir einen "normalen" rohling behandelst, dann brauchst du das nicht.

sprich, genauso wie bei den cds auch.

Antwort 2 von Ukama

hmm, und wie kann ich die dvd+rw formatieren? Gibts da ein Programm für. Unter XP bin ich noch nicht fündig geworden...

Antwort 3 von info1

also bei nero heißt das programm incd.
ob deepburner auch so ein tool hat??? wenn nicht, schau mal nach sog. "packet writing" software

Antwort 4 von Ukama

Vielen Dank. Jetzt weiß ich schon mal wo nach ich suchen muss.

Gruß

Ukama

Antwort 5 von drago

InCD läuft unter Win2000 und WinXP
nicht sauber.


.

Antwort 6 von info1

ach, und mit was arbeite ich seit 2 jahren???
erst mit incd 3 (nero 5) und nun mit nero 6 (incd 4).

will dir ja nichts unterstellen, aber kann es sein, daß es vielleicht an deinem pc liegt?

Antwort 7 von Zemmel

Hi !

@drago:
InCD läuft perfekt. Sowohl unter Win2k, als auch unter -XP.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: