Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Web Services, OPC, Corba eine Middleware???





Frage

Hallo Leutz könnt Ihr mir vielleicht sagen ob Web Services, OPC und CORBA eine Middleware ist und wenn nicht was dann? Tschö, Moole

Antwort 1 von moole

Halli Hallo Hallöle

Also, ich habe gelesen, das CORBA eine Middleware ist, stimmt das? Web Services klingt für mich auch nach Middleware bin mir aber nicht ganz sicher und habe auch noch nichts konkretes gefunden, oder ich bin einfach nur blind! Bei OPC weis ich ungefähr zu was das gut ist, aber nicht genau wie man das nennt.

Wenn Ihr vielleicht etwas wisst dann Posted es bitte!

Tschööö
Moole

Antwort 2 von moole

Hallöschen-Popöschen

Gibt es hier keinen der sowas weis oder bin ich wiedermal im *falschem Forum*?

Bis denne
moole

Antwort 3 von moole

Guten Tag,

ich dachte, das man innerhalb 30-60min eine Antwort kommt, ähhhmm, stimmt, aber die war aj bloß von mir, STUHLGANG!

Tschöö
Moole

Antwort 4 von moole

Ja hallo erstmal,

Ach *nixie2000*, ich fühle mit dir, oder seid Ihr alle Nachtragend, also ich weis zumindest nach diesem Wochenende gar nichts mehr!

und dann ging er
moole

Antwort 5 von moole

Naja,

hab da grad was gelesen über OPC -> das heißt ja "OLE für Prozesskontrolle", heißt das jetzt, dass das eine Prozesskontroll-Software ist oder wie jetzt?

Ich wurde mich wirklich über eine Antwort freuen und mit wirklich meine ich auch wirklich!

Tschödele
Moole

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: