Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Passwortabfrage





Frage

HAllo, ich suche ein Script under Applte das wenn jemand auf meiner website auf den link geheim drück das dann eine aufforderung kommt bitte passwort eingeben. Gru Mark3090

Antwort 1 von semi


<html>
<head>
<script>
function passwortAbfragen()
{
  var eingabe = prompt("Gege dein Passwort ein, um weiter zu kommen!","");
  if(eingabe == "geheim")
    alert("Du bist weitergekommen. Wow!");
  else
    alert("Geh fort.");
}
</script>
</head>
<body onLoad="Javascript:passwortAbfragen()">
</body>
</html>


Antwort 2 von ThomasOOP

lol semi
du solltest ihm aber schon noch sagen das diese art von passwortschutz selbst mein kleiner hund blind, mit verbundenen pfoten knacken kann ;-)

aber gut, er hat ja nicht nach einer "sicheren" methode gefragt
die würde dann nur über htaccess oder einen serversetigen dienst möglich sein

Antwort 3 von semi

Es gibt schon ein sicheres Verfahren, mit dem man eine Seite verschlüsseln kann. Ist aber etwas zu viel Tiperei, habe kein Bock es in Javascript zu implementieren. Wenn ich mal dazu komme, dann mach' ich es, dann können sich alle Hobby-Hacker hier daran versuchen. :)

@Mark3090
Sorry für meine erste Antwort, war nicht böse gemeint. Nur das Thema gab es hier schon so oft, dass einem schlecht wird, wenn man's sieht.

Gruß,
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: