Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Hyperlink auf ein Pivot Chart





Frage

Hi. Ich versuch gleich mal mein Problem darzustellen in der Hoffnung, jemand kann mir helfen. Excel tabelle mit 6 tabellen (blättern) erste tabelle ist sozusagen das menü, in dem sich 5 kästchen befinden, die mit einem hyperlink zu den anderen 5 tabellen versehen sind. also man klickt im ersten blatt (Menü) auf z.b. das kästchen mit der nr. 3 und gelangt dann automatisch (per hyperlink) zu dem blatt nr. 3. soweit meine beschreibung. es funktioniert auch. allerdings: blatt 4 ist eine pivot tabelle und blatt 5 ein pivot chart (aufbauend auf der pivot tabelle) ich habe beim einrichten des hyperlinks aber leider nicht die möglichkeit dieses blatt anzuklicken (also ich kann die pivot tabelle anklicken und als hyperlink nehmen aber nicht das chart) es steht einfach nicht zur auswahl. kennt jemand des rätsels lösung? gibt es überhaupt eine? ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich machen. danke

Antwort 1 von piano

Hallo
Des rätsels lösung weiß ich nicht, aber mit einem Trick (Makro) geht es:
In VBA-Umgebung Diese Arbeitsmappe wählen, und unter Workbook / SheetSelectionChange folgenden (angepassten) Code eingeben:
Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
If ActiveSheet.Name = "Tabelle3" And ActiveCell.Address = "$A$3" Then
    Sheets("diagrammxy").Select
End If
End Sub


Gruß piano

Es wäre nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest,
ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.



Antwort 2 von $mooth

Vielen dank für den tipp....
hab es aber mitlerweile selbst rausgefunden. da ich mich mit vba nicht so gut auskenne, hab ich einfach ein makro aufgezeichnet mit eben dem verweis auf die tabelle (grafik) also war dein tipp auch richtig.

gracias.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: