Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Raid-System sichern?





Frage

Hallo zusammen. Ich habe das MSI KT 333 ARU Ultra und den dort eingebauten Raid-Controller benutzt. Ich habe 2 Festplatten zum Raid-Verbund zusammengeschlossen und zwar so, das die Daten auf beide Festplatten verteilt werden( Ist glaub ich 0 oder?) Nun möchte ich mit Norton Ghost mein System sichern, aber es geht irgendwie nicht. Mach ich was falsch oder kann man es nicht sichern?

Antwort 1 von Pumuckel

Zitat:
aber es geht irgendwie nicht


kannst Du das mal genauer beschreiben ?!
Gibt es Fehlermeldungen ? Werden díe Partitionen nicht erkannt ???

Antwort 2 von Garbaralla

versuche es mit anderen Image Tools: DriveImage, TrueImage oder neuerer Ghost Version

Antwort 3 von Pumuckel

Der letzte Tip ist auch eine Möglichkeit.

Mit TrueImage wäre ich vorsichtig, das hat mein RAID-Array am SATA-Controller nicht erkannt.

Mit DriveImage ist super, das hat sowohl ein RAID am Promise-Controller als auch den SATA-Raid voll unterstützt.



Antwort 4 von Theo38

Superklasse !! Danke schön für die schnelle Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: