Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner lassen sich nicht öffnen





Frage

Hi, ich habe folgendes Problem. Windows XP Pro auf dem computer und gestern habe ich einige dateien eines anderen Benutzerprofils auf das aktuelle kopiert. Seidtdem kann ich vom Desktop weder den Arbeitsplatz,Papierkorb noch andere Ordner öffnen. Sowohl Doppelklick, als auch Rechtklick-->Öffnen funktioniert nicht. Stattdessen blendet Windows Xp mir die Symbole auf dem Desktop für mehrere Sekunden komplett weg.Es gibt jedoch keine Fehlermeldung, es funktioniert einfach nicht. Hoffe es kann mir jemand hier helfen. Mfg, Bartleby

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo Bartleby,
ich vermute mal das Du auf C:\ NTFS hast, da werden beim kopieren auch die entsprechenden Rechte mitgenommen.
Bist Du denn in der Gruppe der lokalen Administratoren? Dann sollte es eigentlich kein Problem sein.
Da Du XP-Prof. hast bist Du wahrscheinlich an einer Domäne angemeldet?
Wenn nicht, bitte den zuständigen Admin Dich (zumindest befristet) zum lokalen Admin zu machen, dann kanst Du die entsprechenden Dateien "in Besitz" nehmen.
Gruss

Micha

Antwort 2 von Bartleby

Hallo,

also alle Benutzerkonten auf diesem Rechner sind Admin. Das Kopieren der Dateien war ja auch überhaupt kein Problem. Wie gesagt, daß Problem ist, daß ich vom Desktop nichts mehr starten kann.
Würde es klappen einen neuen Benutzer anzumelden, und sich dort dann einzuloggen. Scheint mir so , daß etwas im Benutzerprofil kaputt ist. ?
aber bin ja auch nur ein laie