Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

s-ata Hitachi Deskstar 7K250 sehr langsam





Frage

Hallo, ich hab schon lange nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe eine Hitachi HDS722516VLSA80 Deskstar 7K250* und ein Board von MSI "A6702VMS V1.2 011404". XP mir einem Athlon64 Proz. Nach den Spezifikationen sollte die Platte bis zu 150MB/s Durchsatz haben. Ich komme aber über 5-11 MB/s Transferrate nicht hinweg. Das Board hat einen Promises Controller, an dem sind zwei dieser Platten angeschlossen. Nicht als Raid. Mit den gelieferten Treubern. Hat jemand einen Tipp, was falsch sein kann ? Danke Steffen

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo

schau in die adapter und mainboardeinstellungen ob der schnellste übertragungsmodus "dma" gewählt ist.
besorge dir auch die aktuellsten treiber bzw. auch bios der geräte.

die transferrate kannst du dann anhand von "h2bench" von heise.de bzw. über google suchen, messen.
herstellerangaben zurt transferrate sind meist theoretische werte die unter idealbedingungen errechnet worden sind.
your milage may vary.

gruß
/tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: