Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CPU kaputt? plötzlicher abstürz. bitte helft mir





Frage

Hallo zusammen Ich habe ein mega prob, deshalb bitte ich um hilfe. Ihr seid wahrscheinlich meine letzte Rettung. Also mein Problem ist folgendes: Hab jetzt schon seit 2 Jahren meinen Pc mit windows xp prof. (isn 1,4 gig Pentium 4). Auf jedenfall stürzt mein pc plötzlich OHNE Vorwarnung ab. Selbst wenn ich einen Vierenscan durchführen will. Er hält es anscheinend nicht mehr aus. Die CPU auslastung steigt rapiede bei jedem kleinem mist an. Ich war/ bin ein leidenschaftlicher zocker, aber leider kann ich nichtmal das kleinste Spiel spielen wie CS, C&C Generals usw. Hab schon bei den spielen alles runtergeschraubt. Ein Virus kann es nicht sein, weil ich schonmal Formatiert habe und das Problem gleich wieder aufgetreten ist. Das komigste ist auch wenn er abstürzt und wieder hohfahren will, läd er XP...dann kommt kurz ein bluescreen und wieder stürzt er ab...dann fährt er hoch und ragt ob ich im abgesichrtem Modus hochfahren will usw...Naja das ist mein Problem und ich dachte mir bevor ich mir irgend nen kranken Mist ausdenke um meinen Pc zu reparieren, frag ich lieber Profies. Bitte helft mir!!

Antwort 1 von schladetsch

Mal so als erste Idee.
Wird die Kiste vielleicht zu warm???
Laufen die Lüfter vom Netzteil und CPU noch???


MFG
Schladetsch


Antwort 2 von FibreFlex

ya--schau mal ,ob die voll staub sind.

auch mal die kühlrippen säubern

FibreFlex

Antwort 3 von Moe

ja alles im grünen bereich was die kühlung angeht

Antwort 4 von xxx23

Hast du irgendwelche Möglichkeiten, Kompomenten auszutauschen? Speziell interessant wären hier NT, CPU und Ram.
Einfach alle möglichen Teile nacheinander (!) austauschen, dann solltest du den Fehler schon lokalisieren können.

Antwort 5 von uwei

Mich würde da als erstes der bluescreen interessieren, was da steht.
Hast du den automatischen Neustart deaktiviert(Systemeigenschaften/Erweitert/Starten und Wiederherstellen/Haken rausmachen)?
Der bluescreen kommt gleich beim ersten Laden von XP nach der Neuinstallation?


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: