Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IBM Thinkpad R40 System wiederherstellen





Frage

Hallo, also ich will das Betriebssystem meines IBM Thinkpad R40 wiederherstellen. Dazu habe ich CDs zu Wiederherstellung. Soweit alles kein Problem, das funktioniert auch gut. Nur will ich nicht das IBM Ihre Software und Treiber automatisch auf das Notebook mit installiert. Und ihn zumüllt. Die Treiber möchte ich von Hand installieren. So wie kann ich das umgehen und nur Windows XP installieren? Habt ihr Tips? Vielen Dank. Don

Antwort 1 von ohne win-cd ist essig

für den normaluser (und das bin ich)
sofern du keine "echte" windows-cd hast seh ich schwarz, nur mit der "wiederherstellungscd(OS angepasst auf dein modell)" iss wohl nix

waghalsiger tip: die i368 auf der cd suchen, auf pladde kopieren, setup......

Antwort 2 von DonJohnson

mmh, win xp muss ja irgendwo auf der wiederherstellungscd vorhanden sein!

Du meinst es ist ne datei mit namen i368?

Hat das schonmal jemand gemacht??

Antwort 3 von Fil

Hallo DonJohnson,

1. I386 --> ist ein Verzeichnis auf einer normalen XP-CD.

2. wenn deine Cd ein Abbild der fertig installierten Festplatte ist hast kein erfolg.

Grus Fil

schreibfehler ©2004 Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 4 von guckst du

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=166545&query=aus+der+XP-Recovery-CD+ein+normales+XP+machen?

Antwort 5 von DonJohnson

Die wiederherstellungscd's (4 an der Zahl) sind meiner Meinung nach kein Abbild der Festplatte!
Wenn ich das System wiederherstelle dann installiert es wie ne normale XP Version nur leider gleich zusätzlich den ganzen IBM müll!!

Der Link hilft ja nicht wirklich weiter!!!

Trotzdem schonmal Danke!

Ich hoffe es gibt noch n paar weitere Tips!

Danke!

Antwort 6 von POwerDAU

hallo erstmal

der link hilft dir insofern, dass du weisst nach welchen stichwörtern man hier im forum lösungn suchen kann ;)

Antwort 7 von Fil

Hallo DonJohnson,


1. wenn es wirklich ist wie du sagst, dann suche nach dem Verzeichnis "I386".

2. dort gibt es dann ein "Winnt.exe" und versuche das zu starten.

Grus Fil

schreibfehler ©2004 Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 8 von DonJohnson

Es gibt leider keine Winnt.exe!!

Antwort 9 von POwerDAU

mich nähm mal wunder was denn so schlimm an den 2-3 ibm-treibern sein soll.
warum solch ein aufwand, wenn man nach dem setup ja einfach "andere" treiber installiert werden können?

Antwort 10 von DonJohnson

Hi genau aus folgendem Grund möchte ich ne normale XP Version haben.

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=164072&query=Aus+Recovery+normale+InstallationsCD+machen

Also wer weiss wie man das installierte XP brennt damit es installationsfähig ist.


Danke!

Antwort 11 von POwerDAU

ES GEHT NICHT
PUNKT

Antwort 12 von DonJohnson

Ja aber für windows ME geht das!
Warum nicht für XP??

Antwort 13 von POwerDAU

frag bill gates

Antwort 14 von DonJohnson

Hi Powerdau,

jub hab ich gemacht! Bill is the Man!
Jetzt geht es auch und du n bisel Respekt könnte nicht schaden!!!

Also für Alle die auch so ein Problem haben, hier die Lösung:

Die Wiederherstellung-CDs installieren bei der Installation einen Ordner namens I386 auf die Festplatte.

Ich hatte noch eine andere Win XP Pro. Cd, diese habe ich eins zu eins in einen Ordner C:\XP auf die Festplatte kopiert und den Ordner I386 ausgetauscht und dann einfach mit nero den ganzen Ordnerinhalt von c:\XP als bootfähige CD gebrannt!

Und nun habe ich eine Windowsversion die mit meinem Key der Wiederherstellung-CDs funktioniert.



Also Danke nochmal für die Hilfe und Tips!

Viel Spass,
Don

Antwort 15 von POwerDAU

Zitat:
Jetzt geht es auch und du n bisel Respekt könnte nicht schaden!!!


versuch mal zu verstehen, dass hilfe hier freiwillig ist und dann reden wir nochmals über thema respekt ;)


Zitat:
Ich hatte noch eine andere Win XP Pro. Cd, diese habe ich eins zu eins in einen Ordner C:\XP auf die Festplatte kopiert und den Ordner I386 ausgetauscht und dann einfach mit nero den ganzen Ordnerinhalt von c:\XP als bootfähige CD gebrannt!


schön wenn man ne original cd hat, da stellt sich noch die frage, wrum denn bloss der aufwand für die recovery?


auf jeden fall: sauber, haste gut gemacht, RESPEKT

POwerDAU