Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Tipps für ein Notebook für die Nichte in den USA





Frage

Hallo zusammen, ich möchte euch um Unterstützung bitten, da ich in den letzten Jahren eigentlich nur noch Anwender bin und daher lange nicht mehr up to date. Meine Nichte hat ein Stipendium für die USA (sie ist das schwarze Schaf der Familie mit einem Abi-Schnitt über 2.0...) und möchte sich hierfür (und die Zeit danach) ein Notebook anschaffen. Einziger Wunsch ist ein Combo-Laufwerk, das CD's brennen und DVD's abspielen kann. Den Rest überläßt sie mir - supi... Mir gehen nun viele Fragen durch den Kopf wie - Zoll/Einführbestimmungen in die USA. Ist mit Problemen zu rechnen? - Wie sieht es mit auf dem Rechner installierter Software aus? - Ist ein Notebook in den USA nicht sogar günstiger zu bekommen als hier? - Wie kommt man dort ins Netz? Reicht ein normales analoges Modem mit entsprechendem Adapter? - Und letztendlich die wesentliche Frage: Welches Notebook könnte interessant sein? Nicht nur technisch, sondern unbedingt auch mechanisch stabil. Nicht zu schwer, nicht zu lahm und nicht zu teuer? (ich weiß, ich weiß, meine Fragen lösen Schmunzeln aus. Aber sind das nicht DIE Fragen? ;-) - Bedenken sollte man vielleicht auch, dass der Hersteller auch in USA einen Hardwaresupport bieten kann, oder? Es würde mich freuen, hier jemanden zu finden, der sich schonmal mit solchen Fragen beschäftigt hat und mir etwas unter die Arme greifen kann. Vielen Dank schonmal und viele Grüße! bubble

Antwort 1 von bubble

ganz unverschämt möchte ich mein Posting nochmal nach oben schieben...
Gruß

Antwort 2 von R2D2

Hallo

ich würde sagen, kauf es drüben...ist billiger und sie hat den Support dann vor Ort.

R2D2

Antwort 3 von bubble

Tja, das hatte ich ja schon so in der Art gedacht, aber genaues weiß keiner? Keine Weltreisenden hier, die sich schonmal damit beschäftigen mußten/durften?
Gruß

Antwort 4 von moktar

Hallo, um ganz sicher zu gehen bei der nächsten Zoll-Dienststelle anrufen.

nachdeneken über Sprachversion wäre auch zu empfehlen: will sie es "ameriaknisch" oder deutsch verwenden. Beim Kauf halt schon drüber nachdenken. Tastatur etc.


Hier ist ein ebay-Link für ein ziemlich gut ausgestatteten Laptop als vergleich zum Kauf in Deutschland


http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3472731883&category=42198

Antwort 5 von ono

doch .

unbedingt drüben kaufen , denn die usa haben eine andere spannung im stromnetz ( 130 V ) und ein gerät mit europäischem netzteil läuf da nicht . und ob du dort ein notebook kaufst oder nur ein netzteil für ein gerät , daß es in den usa gar nicht gibt ...

viel spaß da drüben ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: