Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

MP3 in MIDI umwandeln





Frage

hallo, welche Freeware könnt ihr mir empfehlen, um MP3 in MIDI umzuwandeln??? und wo gibt´s die zum download?? danke.

Antwort 1 von sutadur n.a.

Das Thema hatten wir schon einige Male, und auch jetzt lautet die Antwort nicht anders: Das geht nicht.

Eine Midi-Datei enthält keinerlei hörbare Audio-Informationen, lediglich Angaben, aus denen eine midi-kompatible Soundkarte "ablesen" kann, an welcher Stelle welcher Ton abzuspielen ist.

Antwort 2 von bigbird

Fürs Handy?
Tip: Kannst du in wav umwandeln mit kleinster Quali.

Antwort 3 von hyäne

wer sagt das geht nicht !!!

na klar geht das...für Polytöne??

das braucht man einen umwandler da man die MP3 erst in Wav-dateien umwandeln muß.danach brauchst du einen Converter PSM-Player und der wandelt die Wav-dateien in MIDI-dateien um.

für Mp3 zu Wav habe ich "Multiquence" genommen einfach mal bei goggle eingeben

PS:besucht meine Homepage www.moveyourbody.de.tk

Antwort 4 von Limbius

@Hyäne : Das mag wohl sein das es über einige Umwege funktioniert. Ich kann mit auch über meine VW Käfer einen Porsche aus Pappmasché drüberkleben aber fahren wird er trotzdem nicht wie ein Porsche...

Will damit sagen das dies vielleicht eine Alternative für Handyklingeltöne sein mag aber für jemand der damit (wenn auch nur semi-professionel) arbeiten will ist dies keine akzeptable Lösung...
(finde ich)

Greets
George

Antwort 5 von urbanisierer

hallo hyäne, hallo leute,

also, ich habe mir dieses programm "multiquence" runtergeladen. die umwandlung vom mp3 zu wav funktioniert, nur ist in der shareware-version die zeit auf 45 sec. begrenzt. das ist aber nicht weiter schlimm, da ich meine mp3 auch mit goldwave ins wav-format umwandeln kann.

ich will also ein paar dateien ins midi-format umwandeln (für klingeltöne). dazu habe ich mir von aviworld.de den psmplayer runtergeladen. aber irgendwie fuktioniert das nicht so richtig. das programm erstellt zwar eine midi-datei, aber ich kann die einzelnen kanäle nicht einstellen (bleibt alles "grau") und wenn ich die midi-datei dann abspielen will, hat sie zwar die gleiche (zeit-)länge wie vorher die wav-datei, aber es kommt kein einziger ton...

wer kann mir helfen?? oder gibt es noch andere programme zum umwandeln von wav in midi als den psmplayer??

vielen dank für eure hilfe.

Antwort 6 von MasterOfHardness

Schau dir hier mal die Antwort 6 an. Könnte was dabei sein.
Allerdings habe ich meine Versuche eingestellt. Es kam zwar tatsächlich eine midi-Datei am Ende heraus, aber mit dem Original hatte die klanglich nix zu tun.

Viel Erfolg
MasterOfHardness

Antwort 7 von POwerDAU

www.midiwelt.de/nuke/html/index.php

oder so ;)

Das MIDI-Protokoll stellt Klänge nicht direkt dar, sondern besteht aus Befehlen zur Ansteuerung von digitalen Instrumenten oder der Soundkarte im PC wie "Note-on" (Beginn einer Note), "Note-off" (Ende einer Note), "Key velocity" (Anschlagstärke), Tonhöhe oder Instrument

ein für alle mal , satadur hat wie immer recht, midi kannst nicht einfach so per umwandlung erstellen. guckst du hier


http://www.midiguide.de/inhalt.html

so long

POwerDAU