Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zeitablaufdiagramm





Frage

Hallo miteinand, ich hab ein Problem mit meinem Diagramm. Ich moechte die Groessenachse in meinem Diagramm als Zeitachse definieren, da ich ein "timetable" erstellen muss (als Balkendiagramm). An der horizontalen Achse soll dann das Datum stehen und an der vertikalen die zu erledigende Arbeit. aus dem Diagramm soll dann die erforderliche Zeit fuer eine Taetigkeit aus der Laenge der Balken abzulesen sein. ich hoffe es war verstaendlich vielen dank im voraus an den der mein Problem loesen kann johannes

Antwort 1 von Severine

Hallo Johannes... du brauchst dazu eine Tabelle mit Datum, und der *Zeit* (eventuell mit zwei Hilfsspalten Anfang / Endzeit. Beim Erstellen des Diagrammes darauf achten, dass du im Diagrammassistent Schritt 2 Register Reihe die Reihe mit dem Datum löscht!!! Nur noch Reihe *Zeit* stehen lassen.Immer noch im Schritt 2 bei der Beschriftung der Rubrikenachse die Zeilen mit dem Datum in der Tabelle markieren!

beim fertigen Diagramm muss nun noch die Zeitachse Y skaliert werden. Dabei ist zu beachten, dass die in eine Zahl umgewandelte Zeit eingesetzt werden muss!!!also statt 1 Stunde 0.04166667 dafür das Format hh:mm.

das wäre schon alles.. ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich rübergebracht, sonst kann ich dir ein Beispiel senden..

Severine


Antwort 2 von Johannes123

hi,
vielen dank fuer deine Hilfe,
kann ich dann die horizontale Achse auch in Monate Unterteilen (wie es bei der Rubrikenachse moeglich ist)? Ich moechte dass die Skalierung immer mit dem ersten des Monats anfaengt und die Skalierung nicht 30 oder 31 Tage ist.

Danke

Vielleicht hast du darauf auch noch eine Antwort

Johannes

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: