Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

rj45 stecker





Frage

mal ne ganz doofe Frage. muss ich das Kabel (im Stecker) genau nach Plan einstöpseln (Kabel selber gemacht) oder ist es egal, ausser das die beiden Enden die gleiche Kabelbelegung haben. Mein netzwerk funtzt nicht so ganz (brauche für 800 MB ca 20 Min im 100Lan vom W2k nach xp uber einen Switch und Hub) und langsam bekomme ich zweifel an dem Kabel. oder liegt es tatwarhaftig an Windoofs einstellung habe mir zur MTU einstellung iSpeed installiert und na ja meine Netzwerk im TaskManager wird nicht mehr al 10% beansprucht. jemand ne idee ???

Antwort 1 von Quinting

also wenn das Netzwerk funtzt, dann ist das Kabel wohl in Ordnung...
Vielleicht unterstüzt der Hub oder Switch kein 100LAn.

Antwort 2 von arteck

ne ist daran hab ich auch schon gedenkt.
der eine ist http://www.draytek.de/Produkte/Vigor2500We/Daten-Vigor2500We.html
(j aich weiss ein Router) und dann per crossover an Hub (kein uplink port)


Antwort 3 von oldy100

wenn man das mal grob nachrechnet kommt ca 6 Mbit/s raus.. Das ist eigentlich ganz normal bei einer 10Mb LAN Verbindung wenn auch die beiden Rechner nicht die schnellsten sind.
Schau doch mal bei den Eigenschaften der Rechner nach, ob diese wirklich mit 100Mb laufen oder doch nur mit 10Mb. Vielleicht ist ja der Switch oder der Hub der Bremser, wenn einer davon nur 10Mb unterstützt. Der Langsamste gibt den Ton an !


Antwort 4 von arteck

ja das weiss ich auch aber wie gesagt es sind 100 teile und die zeigen auch ne 100 übertragung. QoS hab ich auch nicht druff und win zeigt es auch.
noch ideen ??

ich muss die noch auch 100 stellen zur zwit laufen die auch automodus na dann mal schauen

Antwort 5 von sasch

Zitat:
ich muss die noch auch 100 stellen zur zwit laufen die auch automodus


kanackisch?

Antwort 6 von arteck

nö verschrieben .......
aber der war gut

Antwort 7 von arteck

mensch ist das geil.
habe Gestern noch die Klamotte auf 100 umgestellt und siehe da es funtzt bis nächsten Hochfahren.
na toll bin wieder da wo ich angefangen hab...



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: