Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Hyperlinks in Text entfernen





Frage

Hallo, ich habe einen Word Text zum Bearbeiten bekommen. Da sind im Inhaltsverzeichnis (Hyper?)_Links zu den Seitenzahlen im Text gelegt. Jetzt muss ich den Text aber teilen und im Inhaltsverzeichnis kommt jetzt die Fehlermeldung: Fehler. Textmarke nicht definiert. Wie kann ich diese Textmarken entfernen? Oder muss ich den Text neue schreiben. Die Funktion Hyperlink, Hyperlink entfernen funktioniert nicht. Danke für eure Holfe. Tani

Antwort 1 von Jörn

Ich bin mir nicht sicher ob ich Dein Problem verstanden habe.
Ich gehe mal davon aus, dass du ein formatiertes Inhaltsverzeichnis auch weiterhin haben möchtest.
Mein Vorschlag wäre: Du löscht Dein Inhaltsverzeichnis oder Abbildungsverzeichnis einfach raus. Danach gehst Du wieder unter "Einfügen" - "Referenz" - "Index und Verzeichnisse" und dann auf Inhaltsverzeichnisse.

Dann stellst du die Ebenen der Überschriften ein. (Damit ist die Priorität der Überschrift gemeint)
Bevor Du dann auf den OK-Button klickst, nimmst Du das Häkchen bei "Hyperlinks anstelle von Seiten zahlen weg".
Danach wird ein formatiertes Inhaltsverzeichnis oder Abbildungsverzeichnis erstellt aber ohne aktive Links zu den Seiten.
Noch ein Tipp: Bevor Du solches oder ähnliches durchziehst lege immer eine Sicherheitskopie an.

(Das ist alles für Word 2002)

Das war’s erst einmal von mir.

Mit nettem Gruß … Jörn


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: