Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

kernel_data_inpage_error ???





Frage

hallo zusammen, ich bau gerade ein pc aus einzelteilen zusammen,die alle neu sind. nachdem ich die festplatte partitioniert habe,wollte ich win xp install.,aber dann kam diese meldung "es wurde ein problem festgestellt.windows wurde heruntergefahren" kernel_data_inpage_error. bei technische info steht : stop:0x0000007a (0xc000000e,0xbf8ed7dd,0x0fe15860). wer hatte diesen fehler auch schon mal,und kann mir da weiter helfen. folgende komponenten habe ich verbaut: board:asrock k7s8x festplatte:excelstor 40 gb ram:256 mb pc 333 no name grafik:radeon ati 9200 se 128 mb cpu:xp 1800+ ich weis,das das nicht das beste ist,aber ein freund wollte so billig wie möglich einen rechner haben. ich würde ja schon fast auf den ram tippen,das der sich nicht mit dem board verträgt. gruss manta-point

Antwort 1 von Funkstrom

Einen wunderschönen,

hab genau das gleiche Problem, und leider noch keine Lösung gefunden. Mein System NOtebook Armada M700 SpeedStep Celeron 700
30 GB IBM
340 MB Ram Infenion
board hab leider keine Ahnung (Handbuch verwühlt),
2 Betriebssysteme Windows XP
eins für den 1. Bürokram
das andere für 2. Musikproduktion
Und Nr 1 hat irgendwie macken, wollte Ihn einfach nur starten - da fährt er sich hoch kommt bis kurz vor den Anmeldungsschirm - Neustart und immer wieder.....Zunächst erstmal ne Neuinstallation (ohne Formatierung brauch ja die Daten). Von 2 kann ich zwar auf die Festplatte des 1. Betriebssystems zugreifen, jedoch sind die Daten übersäht mit CRC fehlern. Und nun bei jeder Neuinstallation von Windows zeigt er mir diesen mysteriösen Fehler an. Den Ram kannst Du glaub ich ausschließen, denn das Musikbetriebssystem haut supi hin... also irgendwie hab ich gelesen das das Betriebssystem Schwierigkeiten hat, wenn es versucht von der Auslagerungsdatei der Festplatte zu lesen und einen Block in den Speicher zu laden, dies kann Ursachen haben wie, halt irgendwas defekt (Festplatte, Ram) auszuschließen (das 2. System läuft), oder das Festplatte und Speicher nicht synchron laufen, und drittens das die Auslagerungsdatei beschädigt ist. Aber sonst hab ich leider keine Ahnung... Hoffe trotzdem nützlich gewesen zu sein.

Ciaosen der Funki

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: