Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T-Sinus 154 DSL Modem deaktivierbar?





Frage

Hallo zusammen, ich habe mir gerade ein T-Sinus 154 KOMFORT datapack gekauft. Zugeschickt wurde mir aber versehentlich ein T-Sinus 154 DSL datapack. Der Unterschied liegt darin, dass in dem DSL-Paket ein integriertes Modem enthalten ist und bei dem KOMFORT-Paket nur der WLAN-Router. Im Prinzip habe ich also ein teureres Gerät mit zusätzlichem DSL-Modem geschickt bekommen. Da ich aber schon ein externes Modem habe und das integrierte eigentlich nicht brauche, bin ich natürlich am Überlegen, ob ich umtausche oder behalte. Dazu zwei wichtige Fragen: 1. Wie groß darf die Entfernung zwischen Splitter und DSL-Modem sein ohne Beeinträchtigung des Datenverkehrs? 2. Weiß jemand, ob man das integrierte Modem umgehen/deaktivieren kann, falls dieses irgendwann defekt ist oder ich aus irgendeinem anderen Grund wieder auf ein externes Modem umsteigen will? Ich finde die Lösung mit dem externem Modem eigentlich flexibler. Gruß Heiko

Antwort von