Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Verbindung Splitter - Telefon





Frage

Hi! Ich spiele mit dem Gedanken DSl zu installieren. Aber ich weiß nicht ob die Leitung zwischen dem Splitter und meinem analogen telefon zwei adern oder mehr haben muss. Bitte helft mir wenn ihr eine Ahnung habt wie viele adern die Leitung haben muss! schon mal danke! Phil

Antwort 1 von Kismo

Hallo Phil,

es reichen für ein analoges Telefon 2 Adern, auch für ein ISDN Telefon sind 2 Adern ausreichend, solange Du keine Anlage betreibst und, oder internes telefonieren brauchst.

Eigentlich ist die ganze Sache in 2 Minuten erledigt (die Verkabelung). Du steckst anstelle des Telefonskabels das Splitterkabel in die Telefondose und das Telefonkabel in den Splitter - fertig. Hast Du eine Eigenkonstruktion kannst Du in vielen Fällen den Splitter auch öffnen und findest dort Anschlüsse. Die Kabel gehören dann an A und B.

Die Verkabelung für den Rechner ist genauso einfach. Kabel vom Splitter zum Modem-, Hub, Switch oder Netzwerkarte - fertig.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Phil

Super!
Danke Kismo!

Phil