Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden





Frage

Ich habe ein Problem beim Hochfahren und wenn ich ins Internet gehe. Ich habe XP-Proffessional und habe vor kurzen die Java-Konsole deinstalliert. Dabei kam eine Frage, ob ich eine Datei deinstallieren will, die angeblich nicht mehr verwendet wird. Ich habe sie löschen lassen, seitdem kommt folgender Fehler: gain_trickler_3202.exe Der Prozedureinsprungpunkt "WSCUpdateProvider" wurde in der WS2_32.dll nicht gefunden. Auch ernuetes Installieren von XP hat nicht´s geholfen. Was muss ich machen?

Antwort 1 von Limbius

Ich würd einfach Java erneut installieren (Ist im Netscape 7.1 Paket mit dabei --> kostet also nix)

Antwort 2 von _gau_

"gain_trickler_3202.exe" ist eine bekannte
Adware-Komponente (Werbesoftware, Spyware). Ist z.B. bei der werbefinanzierten DivX-Pro-Variante dabei.

Du solltest also mal ein deinen Rechner mit einem Spyware-Erkennungsprogramm überprüfen (z.B. AdAware, Spybot-S&D o.ä.)

[gau]