Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kann apache nicht installieren





Frage

hallo! ich ärger mich nun schon länger mit etwas rum. seitdem ich mein system neu aufgesetzt hab, kann ich den apache nicht installieren. habs mit foxserv (ging davor sehr einfach) und xamp probiert. nachdem beides scheiterte (kann unter foxserv apache nicht als service installieren, es bleibt immer ein blödes dos-fenster offen), hab ich mir mal außschließlich den msi-installer vom apache gezogen und wollte ihn installieren. dabei kommt jedesmal folgende fehlermeldung: [url]http://www.julianmoritz.de/supportnet/apache.gif[/url] was ist bei mir kaputt? welchen fehler mach ich?

Antwort 1 von info1

die fehlermeldung kenne ich vom starten, nicht vom installieren.
um dir richtig helfen zu können, müßtest du mehr von deiner konfig posten, aber als erste hilfe, schau mal hier:
http://www.tek-tips.com/gfaqs.cfm/lev2/3/lev3/22/pid/65/fid/4315


zum dienste-problem:
apache -k install -n "MyServiceName" bzw.
apache -k install -n "MyServiceName" -f "c:\files\my.conf"
apache -k uninstall

Antwort 2 von f*euervogel

von meiner config? wie meinen? ich klick auf

apache_2-1.0.49-win32-x86-no_ssl.msi

und die fehlermeldung kommt. dass das damit zusammenhängt, dass ein anderes programm den port gelegt, hab ich mir schon gedacht...ich wüsste nur nicht welches...

Antwort 3 von f*euervogel

nach ausführen => msconfig taucht unter diensten der dienst "server" auf...allerdings von microdoof...könnte das das problem sein?

Antwort 4 von f*euervogel

könnte es sein, dass der ISS installiert ist? hab davon in anderen foren gelesen, dass das das problem war...wie entferne/deaktivier ich den?

Antwort 5 von f*euervogel

es geht!

hab einfach an den einstellungen meiner inet-verbindung rumgefuddelt und den apache-monitor mal nicht mit als service isntalliert, es ging ohne [ZENS] windoof, werde mich in den nächsten wochen sehr intensiv mit meinem linux auseinander- und zusammensetzen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: