Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internet-Radio kann nicht abgespielt werden





Frage

Hey Leute! Ich hab vor kurzem meine Festplatte formatiert, vorher hat alles super mit dem Empfang funktioniert, allerdings seit dem nicht mehr :( es geht um sunshine-live, also http://213.200.75.250/freestream/download/sunshine-live/ Um das abspielen zu können, braucht man ja den Real Player, mittlerweile hab ich so gut wie alle Versionen davon durch, alles nix gebracht ... immer wenn ich auf 'play' klicke, passiert nix, es tut sich nit ma nen Fenster auf oder sonst was .... lediglich im IE 6 is links unten nen gelbes Dreieck mit nem Ausrufezeichen, dass einige Fehler auf der Seite sind, manchmal steht aber auch 'Play with Real Player' ... obwohl ich den ja drauf hab?! Hab also echt keine Ahnung, woran das liegen könnte ... Wäre echt genial, wenn jmd helfen könnte :) danke sehr Mfg

Antwort 1 von Texti

Hi,

könnte an deine Audioeinstellung liegen.
Prüfe mal DirectX Diagnose und dort auch mal die Musik Option. Ich weiss hat meisst nur mit 3 D Spielen zu tun kann aber nicht Schaden.
Eventuell kommt der IE mit die Verweise oder Links nicht klar. Auf anderen Seiten gehen wie es da läuft mit irgendewelchen Livestream.
Wenn der IE Schuld ist nimm Mozilla Firebird oder Mozilla selber. Brauchst Du noch nicht mal Installieren.
Als Alternative zu Realplayer kann ich Dir "Real Alternative" empfehlen. Müllt Dir nicht,so wie Real Player selber, dein System zu. Da es nur ein paar DLL Dateien sind mehr nicht.

Ansosnten für geile Musik : Sunrise Mediaplayer
sow was wie Radio Mp3, wenn Du es von damals noch kennen solltest, nur besser da es dort ungefähr 10 Kanäle gibt die alle in CD Qualität senden. Also Aufnehmen ohne Ende da legal.

Tschau

Textman

Antwort 2 von Franky-Boy

Zur Info: Mit iTunes das selbe. Da kommt z.Z. nix durch. Liegt wohl nicht am Player. Ich kenne das aber auch von anderen Sendern. Versuche es halt später nochmal. :-)

Frank

Antwort 3 von aDarkGod

hey ihr beiden!
erstma danke für eure Antworten :)

@Texti
erm .. wo findet man Directx Diagnose nomma? war schon ewig nimmer drinne, habs daher vergessen ^^
glaub aber nit wirklcih, dasses daran liegt, hab grad nomma die neuste Verison von DirectX also 9.0 installiert un dass da Einstellungen falsch sind, kann ich mir auch nit forstellen, weil ich ja erst formatiert hab .... genauso is beim IE ... hab eben Service Pack un 2 Updates installiert, hat auch nix gebracht :(

wegen anderen Livestreams schau ich nochma rum, hab allerdings einen gefunden, der sich mit Winamp abspielen lässt ... aber nur ne Notlösung jetz erstma ^^

hättest evtl. noch ne Idee?

@Franky
an der Seite liegts nich, da es bei anderen Leuten funktioniert :/


Antwort 4 von Griemokhan

Da blckt auch keine Firewall den RealPlayer ab?

Antwort 5 von Quinting

bei mir funtzt es.

Antwort 6 von aDarkGod

nope keien Firewall

hab nur Virenscanner an, aber auch wnener deaktiviert is gehts nich ...

hab jetz ma geschaut, was das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen bedeutet, also zuerst .... "Probleme mit dieser Webseite verhindern evtl, dass sie richtig angezeigt oder ausgeführt wird ..."

un in Details dann:
Zeile: 125
Zeichen: 19
Fehler: ';' erwartet
Code: 0
URL: http://213.200.75.250/freestream/download/sunshine-live/

nur irgendwie hat das für mich nit wirklcih Sinn -_-'

Antwort 7 von aDarkGod

hat echt keiner mehr ne Idee? ~schnüff~

der jenige, der es schafft, den Fehler loszuwerden, bekommt auch nen Eis :D ^^

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: