Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

IP-Nummer Vergabe





Frage

Hallo, eine Frage: wird eine flexible IP-Nummer immer an den gleichen PC vergeben? Oder kann eine IP, z.B. "148.235.160.140", heute an den Internet-User Hans Maier aus Hintertupfingen und morgen an die Internet-Userin Lieschen Müller aus München vergeben sein? (die Namen dienen natürlich nur als Beispiel) Besten Dank Gruss massilia2

Antwort 1 von cmkatz

Hi,

ich kenne es so: soblad ich mich neu ins Internet einwähle erhalte ich eine andere IP. Es sollte schon großer Zufall sein, wenn du als Nicht-Standleitungs-User die gleiche IP zwei Mal direkt hinter einander bekommst. Es kann also sien, daß deine jetzige IP, sobal du die Internetverbindung trennst, im nächsten AUgenblick einem ganz anderen zugeteilt wird.

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von massilia2

Hallo,

@cmkatz:
ja, darauf zielte meine Frage eigentlich ab.

Ich habe in meinem Gästebuch einige unflätige Beiträge stehen, die aber zeitlich mehrere Wochen auseinander liegen.

Sollte also der Verfasser dieser Beiträge in meinem Gästebuch nicht wochenlang on sein, so wäre das schon ein grosser Zufall.
Ich dachte, so könnte ich ihn packen, weil einmal hat er unter der IP eine gültige email-Adresse hinterlassen.
Die in meinem Beitrag weiter oben benutzte IP ist nicht die von dem GB-Schreiber, sie ist etwas abgewandelt. Sollte nur als Beispiel dienen.

Gruss
massilia2

Antwort 3 von steffen2

du kannst die IP Adresse hier eingeben.
Wenn dann eine Einzelperson genannt wird hast du den Eigentümer
Wenn aber z.B. DTAG oder AOL genannt wird kommst du ohne weiteres nicht an die Person


Antwort 4 von f*euervogel

einträge löschen, auf den typen pfeifen. sei froh dass es im abstand mehrerer wochen passiert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: