Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD-RW wird nicht gelesen?





Frage

Hallo, ich habe einen Film auf einer DVD-RW, aber mein PC erkennt diese DVD nicht.Sonst kann er alle rewritable dvds lesen. Woran könnte das liegen? Danke für die Bemühungen, Peter

Antwort 1 von PS

Am Fernseher konnte ich übrigens den film wunderbar anschaun....

Antwort 2 von Claas

Kannst du die DVD mit Brennprogrammen auslesen?
Liest du mit nem DVD-ROM Laufwerk oder mit nem Brenner?

Antwort 3 von Dummuser Mario

Nicht jedes Laufwerk kommt mit den verschiedenen Normen zurecht. Es kommt drauf an, ob die DVD im + oder - Format gebrannt wurde. Mein DVD-LW liest nur -.

Antwort 4 von Dummuser Mario

P.S. Guck mal in die Beschreibung vom LW ob es überhaupt DVD-RW lesen kann! ;)

Antwort 5 von PS

WinDVD und PowerDVD haben gesagt dass keine cd im DVDLAUFWERK ist. im explorer wurde die dvd auch nicht erkannt. natürlich habe ich mehrere neustarts gemacht aber ohne erfolg.

Jetzt hab ich den film nochmals eingelegt und er geht plötzlich. Trotzdem vielen Dank Claas! Schönen Abend noch Peter

Antwort 6 von PS

Ich wollte sie mit einem Laufwerk auslesen Dummuser Mario. Und gar kein Programm hat die cd erkannt. Ich kann mir das selber nicht erklären
der pc hat doch immer neue überraschungen parat....

Antwort 7 von reinhardt

Hallo, die Problematik ist verzwickt. Ich kenne das ebenfalls. Manche DVDs werden nicht gefunden (im Explorer oder Arbeitsplatz). Das Laufwerk wird leer gemeldet. Immer wenn ich dachte ich habs herausgefunden wurde ich eines besseren belehrt. OB + oder -, verschiedene Rohlinge, Bearbeitungs oder Brennprogramme, DVD R oder RW, ich hatte auch schon die Bitrate in Verdacht, immer gab es eine Ausnahme von der Regel. Ich hab mich inzwischen damit abgefunden.
Viel Erfolg beim weiteren Suchen.
Detlef

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: