Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

MSN Messenger kann nicht deinstalliert werden





Frage

Hallo, vor einiger Zeit habe ich MSN Messenger 4.7 verwendet. Mittlerweile habe ich mir MSN Messenger 6.1 heruntergeladen. Unter Systemsteuerung --> Software wird auch nur der neue angezeigt und unter Start --> Programme ebenfalls. Bei beiden Versionen hatte ich eingestellt, dass der Messenger NICHT automatisch mit dem Start von Windows gestartet werden soll. Wenn ich aber Windows starte, wird die Version 4.7 im Hintergrund trotzdem gestartet. Ich bekomme das aber gar nicht in der Taskleiste angezeigt und merke es erst dann, wenn mich ein anderer MSN-Nutzer anspricht. Wenn ich dann versuche, das Programm zu schließen, erhalte ich die Fehlermeldung, dass es noch von anderen Programmen wie Outlook benutzt wird - selbst, wenn ich keine anderen Programme offen habe. Der Versuch, einfach den ganzen MSN-Ordner im Explorer zu löschen, scheitert daran, dass die Datei msgsc.dll nicht gelöscht werden kann. Der Zugriff wird verweigert. Die Datei ist nicht schreibgeschützt, scheint aber woanders verwendet zu werden. Im Taskmanager wird sie unter Prozesse jedoch nicht angezeigt und ich habe alle anderen auf msn... lautenden Prozesse beendet. Ein Uninstall-Programm für die Version 4.7 habe ich leider auch nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich diese alte Version los werden kann oder zumindest, wie man verhindert, dass sie von alleine online geht? Vielen Dank für Eure Hilfe. Phlip

Antwort 1 von ich nix wissen

nimm XP Antispy. Dort kannst du den MSN deaktivieren oder sogar deinstallieren


Antwort 2 von Sven-71

Deinstalliers mit AntiSpy und lade dann dir die 6.1 wieder drauf.
Sven

Antwort 3 von Phlip

Habe schon versucht, es mit XP Antispy loszuwerden. Das klappt aber nicht. Leider.

Antwort 4 von Reindy

suche mit google "codestuffstarter", deaktiviere beim Start den Messanger.
Kontrolliere mit dem Programm die aktiven Prozesse, "kille" ihn dann wenn nötig.
Setze dann wie beschrieben "antispy" ein

Reinhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: