Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Hilfe mein CD-Rom Laufwerk Funktioniert nicht mehr ! ! !





Frage

hallo, mein cd-rom laufwerk von samsung (sc-148f)erkennt keine cd's mehr,es hört sich auch anders an wie sonst.ich weis nicht was ich machen soll.ein vernünftigen neuen treiber hab ich auch nicht gefunden,auch nicht bei samsung. sicherlich etwas älter aber trotzdem kann es doch nicht sein das es einfach so den geist aufgibt.stecker sitzen auch alle fest und da wo sie sein sollen,es muss wohl eine einstellungs sache sein,wenn ihr mir weiterhelfen könnt wär ich euch sehr dankbar,vielen dank schon mal im voraus !

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Klar kann es sein, daß es "einfach so" den Geist aufgibt. Bei mir im Regal liegen 4 CD-Laufwerke - alle defekt.
Sind nun mal hochbeanspruchte mechanische Teile darin. Irgendwann ist mal Schluß.
Ist aber doch kein Weltuntergang, die Dinger sind so preiswert geworden - für 25 Euro bekommst Du schon ein DVD-Laufwerk...

Gruß

Klaus