Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

wie baue ich arbeitsspeicher ein ?





Frage

hallo leutz, hab da mal ne frage. wie baue ich arbeitsspeicher ein ? ich meine, ist es von bedeutung, mit welchem slot (dimm) ich beginne? Oder ist das egal? ich hab jetzt slot (dimm)2 und 3 belegt. danke euch

Antwort 1 von uwei

Wenn er erkannt wird und problemlos läuft, scheint es ja egal zu sein, ansonsten steht es im Handbuch des Mainboards.

Antwort 2 von B.O.F.H

hallo,

ganz wichtig: sich statisch zu entladen. hand an den heizkörper halten um eine evtl. ladung die den speicher zerstören könnte, abfliesse zu lassen.
dann den rechner komplett stromlos machen. netzkabel ab, ein-schalter drücken um alles stromlos zu machen.

die bausteine müssen ohne gewalt und richtigherum beginnend mit der ersten bank eingebaut werden.
mehere riegel sollten stets vom gleichen typ und hersteller sein. alles andere kann oprobleme machen.

den ram kannst du anschjliessen mit ->google>ctram51 testen

viel spaß am gerät

gruß
/tom

Antwort 3 von FibreFlex

moin,

bei dualchannel,mit 2 rams,slot 1+3 oder so wie du,slot 2+3.
muss aber auch im handbuch stehen,die belegung



FibreFlex