Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkverbindung bricht ab





Frage

HE Leute, unter WinXP auf meheren Rechnern habe ich das Problem das die Netzlaufwerke/Netzverbindung abbricht (rotes Kreutz über dem Laufwerk) wenn an dann wieder auf das Netzlaufwerk klickt dauert es so ca. 5-10 Sek. und er stellt die Verbindung wieder her, teilweise kann man nicht auf Netzwerkdrucker drucken sondern muß erst irgendein Netzlaufwerk anklicken bovor man Drucken kann! ICh habe schon man was darüber gelesen ich glaube es war eine Registy-Einstellung. Weis jemand Rat? MfG Jan Engemann

Antwort 1 von Cadburry

hmm... ev. bekanntes XP Problem! (erst mit SP2 behoben) .... folgenden Hotfix installieren "Q810907"


grüsse

Antwort 2 von Jan Engelmann

Ich kann keinen Download im Download Center unter Q810907 finden!
Wo bekomme ich den her?

Gruß Jan

Antwort 3 von Limbius

klicke mal auf START AUSFÜHREN und gib dort SECPOL.MSC ein. Unter LOKALE RICHTLINIE - SICHERHEITSRICHTLINIEN ist der Eintrag LEERLAUFZEITSPANNE BIS ZUR TRENNUNG DER SITZUNG zu finden --> stelle diesen Wert einfach auf NULL

Vielleicht liegts ja daran

Antwort 4 von Jan Engelmann

@Lmbius
ich kann keine Datei mit Namen SECPOL.* finden ist die evtl. nachträglich auf den System gekommen???

Gruß Jan

Antwort 5 von Limbius

hast du XP Home ??? (Igitt ;-)
SecPol steht für Security Policy und gehört zu XP Prof ...
Sie ist eine MMC (MultiManagmentConsole) und für solche Zwecke bestimmt um Admins und solchen die sich so nennen die Arbeit zu erleichtern...

Tja, wenn du XP Home hast wüßte ich auch nicht weiter...
Dann hilft vielleicht wirklich nur der Hotfix

Antwort 6 von Jan Engelmann

Sorry,

ich habe das Tool an einem anderen Rechner gesucht, da ich momentan nicht an den betroffenen Rechner kann.


Antwort 7 von Undertaker

Hi,

siehe hier: Netzlaufwerke reconnect

Gruß
Undertaker