Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Capi 2 nicht installiert





Frage

Ich bin umgezogen. In der neuen Wohnung habe ich kein ISDN. Daher habe ich aus mehreren meiner PCs die Fritzkarten entfernt. Dazu habe ich die Fritzkarte deinstalliert und ausgebaut. Die Win2000-PCs starten jetzt mit der Fehlermeldung [quote]CAPI 2 nicht installiert[/quote] Was will mir der PC damit sagen? Es gibt schließlich noch mehr was ich nicht installiert habe weil ich es nicht brauche. Wie werde ich die lästige Meldung los?

Antwort 1 von rroeske

Hallo friedel,

das wird ein programmrest sein, der nicht korrekt deinstalliert wurde.
das kannst du mit folgendem programm überprüfen:
http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml

gruß
rené

Antwort 2 von Friedel

??? Danke für die Antwort. Aber wo ist der Zusammenhang zur Frage? Mit diesem Programm sehe ich , was beim Systemstart alles gestartet wird. Aber was nützt mir das? Was alles gestartet wird sehe ich auch so auch wenn ich dazu an 3 verschiedenen Stellen nachsehen muss. Jede dieser Stellen liefert mir eine gigantische Liste von Diensten und Programmen. Bei etwa 80% davon habe ich keine Ahnung um was es geht und es interessiert mich auch nicht. Keine dieser Listen, und schon gar nicht das Programm das du beschreibst, gibt einen Hinweis darauf, wie ich die Meldung loswerde.

Antwort 3 von rroeske

Hallo Kristel,

du solltest nach einem programmrest suchen, dass in verbindung steht mit isdn (capi-monitor usw.)
und das rauslöschen.
das würde nähmlich nach der capi verlangen, die nicht mehr installiert ist und demzufolge die fehlermeldung verursacht.

gruß
rené



Antwort 4 von Gonozal

Guck mal ob ISDN-Watch noch im Autostart steht, das verursacht diese Fehlermeldung immer wenn keine Anlage mehr am Rechner hängt oder die Fritz-Card raus ist.

Gruß Gonozal

Antwort 5 von ebeileiei

Hallo, hast du unter "Systemsteuerung - Software" AVM ISDN CAPI Port deinstalliert?
Gruß

Antwort 6 von Friedel

@ebeileiei: Sowas gibt es unter Win2k nicht. Ich konnte es also auch nicht deinstallieren.

@Gonozal: ich glaube das war's. ISDN-Watch steht zwar nicht drin (ist nicht installiert), aber Capidog stand noch im Autostart. Falls es das nicht war melde ich mich wieder.