Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkkarte verschwunden





Frage

Hallo, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat aus irgendeinem Grund die Netzwerkverbindung deaktiviert. Dadurch ist nicht nur die Netzwerkverbindung "LAN-Verbindung" verschwunden, sondern auch die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager. Alle Versuche, die Netzwerkkarte wieder zum Leben zu erwecken sind bislang gescheitert. Woran kann das liegen? Danke Ronin

Antwort 1 von Griemokhan

Installier den Treiber doch nochmal.

Antwort 2 von Ronin007

Hab ich alles schon versucht...er erkennt die Karte (MSI onboard) einfach nicht mehr...

Antwort 3 von steffen2

schau mal ins BIOS ob die Karte deaktiviert ist

Gruß Steffen

Antwort 4 von ns__only

neue rein kostet doch nur ein apple und ein ei ....


Antwort 5 von Ronin007

BIOS, ist es auch nicht...habe ich schon nachgeschaut.
Könnte zwar eine zusätzliche einbauen. Allerdings kann das ja nicht DIE Lösung sein, da der onboard LAN-Anschluss funktionieren sollte. Die ist ja auch genau zeitgleich mit der Deaktivierung der Netzwerkverbindung ausgefallen. Also wird es irgenwo ein Fehler im System sein...
Hardware,äßig sollte die Kompionente noch i.O. sein. Ist auch gerade mal 3 Monate alt...

Antwort 6 von JonnyGO

Schon die Registry-Wiederherstellung (F8) probiert?


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: