Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

exel datei ohne ms exel öffnen und bearbeiten





Frage

wie bzw. womit kann ich eine exel datei öffnen und auch bearbeiten ohne aber ms exel auf dem rechner zu installieren? habe schon nach viewern gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden

Antwort 1 von Nummer7

Hi,

wenn es Dir nur darauf ankommt, kein MS-Produkt zu nehmen = Open Office damit geht's.

Gruß Robert

Antwort 2 von Ralle12

Hi Robert,

es gibt von Microsoft den kostenlosen "Excel 97/2000 Viewer" den Du hier runterladen kannst.

Das müsste es sein, was Du willst. Oder?

Gruß Ralle.

Antwort 3 von Ralle12

Hi nochmal...

in Antowort 2 muss es natürlich "Hi ahnungsloserr" und nicht "Hi Robert" heissen. Sorry Robert :-)

Robert hat natürlich auch recht: auf Open Office umzusteigen ist auf keinen Fall falsch. Nur muss man bei Open Office ca. 60 MB runterladen, beim Microsoft Viewer nur 4 MB.

Also ahnungsloserr:

Du hast DSL: Open Office besorgen
Du hast Modem oder ISDN: Microsoft Viewer besorgen.

Gruß Ralle.

Antwort 4 von Ralle12

Peinlich, peinlich, schon wieder ich...

"ahnungsloserr" will die Excel-Daten ja auch BEARBEITEN. Da hilft der Viewer von Microsoft natürlich nicht, also vergiss alles, was ich darüber geschrieben habe... Brauch jetzt erst mal 'nen Kaffee.

Gruß Ralle.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: