Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP stürzt beim Start ab, XP CD geht auch nicht





Frage

Es handelt sich hierbei um den Rechner von einem Freund. Der Rechner wurde bei der letzten Benutzung angeblich korrekt runter gefahren, während der letzten Sitzung wurde auch angeblich nichts installiert. Wenn man denn Rechner jetzt einschaltet, kommt er bis zu dem Windows XP Start Logo. Bei diesem bleibt er hängen. Manchmal erscheint noch der Balken unter dem Logo (bewegt sich aber nicht). Also erstmal beim starten F8 gedrückt und die verschiedensten Modi auprobiert. Hat leider alles nicht geholfen. Nur der abgesicherte Modus geht. Die Systemwiderherstellung geht leider nicht. Dann habe ich mir noch das Bootprotokoll angesehen, steht aber auch leider keine Fehlermeldung drin. Dann habe ich über msconfig versucht einige Programme beim start zu unterbinden um eventuell den Fehler einzugrenzen. Mit der weile geht dadurch der abgesichte Modus aber auch nicht mehr. Hätte er jetzt grad etwas neues installiert und seit dem geht es nicht mehr, dann könnte ich ja dies deinstallieren, aber dies ist ja leider nicht der Fall. Dann haben wir die Windows XP Start CD probiert, diese stürzt leider auch ab. Diese bootet und läd ja dann die ganzen Treiber, dass macht sie noch. Dann wird der Bildschirm kurz schwar und es müste der Installationsassistent erscheinen, der Bildschirm bleibt aber schwarz. Di CD sucht anscheind nach einer Vorhanden Installation und übernimmt aus der irgendeine Einstellung die sie zum Absturz bringt. Ich nehme mal an, dass eine Installation nach einer Formatierung funktionieren könnte. Dies würde ich aber gern vermeiden, da derjenigen auch seine genzen Programme und gespeichtern Datein auf diesem Laufwerk hat. Es würde uns noch der Ausbau der Platte bleiben um die Daten zu sichern. Hat vielleicht jemand eine andere Idee?

Antwort 1 von Fil

Hallo bierhurra,

1. hast schon die unnötigen Karten wenn es welche hatt auszubauen.

2. oder mit anderer Grafikkarte probiert.?

Grus Fil

schreibfehler ©2004 Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 2 von Machnplatt

Hi bierhurra,
du könntest mit zb Partition Magic ein zweites Laufwerk erstellen und darauf die ganzen Daten, die du brauchst kopieren. Danach einfach die Windows-partition schnellformatieren (nicht normal sonst löscht's vielleicht die ganze platte) und Windows neu installieren. Wenn alles funkt kannst du ja wieder die Daten zurückspielen und die Backup-Partiotion auflösen.
Gruß Peter

Antwort 3 von gorgy

hi folks. habe genau das selbe problem wie (roland@kaiser-digital.de)

Gleich vorweg alle unnötigen karten wurden ausgebaut, ein mainboard reset durchgeführt. als ich danach immer noch den schwarzen bildschirm hatte,

(während der installation kurz vor dem sprung in das microsoft einverständniss menü, F8)

fing ich an alle bauteie auszutauschen. ram/cpu/lauwerke....

leider immer noch ohne erfolg. system startet nicht und lässt sich auch nicht mehr neu installieren.langsam bin ich echt davor den pc aus dem fenster zu werfen.

Ich hab in einem forum gelesen das eventuell auch eine leicht verschmutzte windows installations cd zu solch einem fehler führen kann. könnte das das pro0blem sein?

Ich bin dankbar für jeden rat da ich mit meinem latein am ende bin.

merci gorgy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: