Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Remotedesktop XP Router





Frage

Hallo, wenn ich Remotedesktop über XP und Router nutzen will, muß dann ein Port freigeschaltet sein, und wenn ja, welcher? Gruß, ole

Antwort 1 von BatBuster

bei internem zugriff brauchst du am router garnichts einstellen. auf dem rechner, auf den du zugreifen willst, muss zwingend ein benutzerkonto MIT PASSWORT existieren, ohne gehts nicht...........

wenn du zugriff von aussen (also übers web) haben willst, muss TCP-Port 3389 eingehend freigegeben sein.

so long,

BatBuster

Antwort 2 von ole

Thanks,

es geht um Zugriff von aussen, übers web.

Ich werde testen und berichten.

Gruß,
ole

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: