Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Norton Antispam-Ordner löschen !





Frage

Hallo, hab mir Norton IS2004 installiert. Mit einem Antispam-Ordner macht sich Norton jetzt in meinem Outlook2003 breit. Wer weiß wie ich den wieder entfernt bekomme? Gruß RoKo

Antwort 1 von Redhawk

hi,

tja, garnicht ohne Norton zu deinstalieren.
Das prob. hatte ich auch, deaktivieren hat nix gebracht, hab sogar den dienst rausgescchmissen.
Nach nem neustart war er wieder da...



Antwort 2 von roko

OK.
Dann muss ich halt mit leben.

Danke Dir

Gruß RoKo

Antwort 3 von Cloud_X

geht! Allerdings muss dann auf die gesammte Spam-Funktion von Norton verzichtet werden.

Geh in den Ordner
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Antispam

dort ist eine Datei mit den Namen MSOUPLUG.DLL.
Entweder du löscht diese oder benennst sie einfach um.

Damit ist das Ordner Problem gelöst.

Antwort 4 von roko

vielen Dank.

Werd`s mal ausprobieren.

Gruß RoKo

Antwort 5 von Meerrettich

Hi,

@ Cloud X Danke für den Tipp. Ich wollte auch schon länger diesen Ordner loswerden.

Für Outlook Express ist die entsprechende Datei ASOEKHOOK.DLL. Löschen oder umbenennen, dann ist der Antispam-Ordner auch im OE zu löschen.

Sowieso ist as kein Fehler, wenn Norton Antispam ausgeschaltet ist. Ist viel zu mühsam zu konfigurieren.

Ich habe momentan den PopTray, der hat auch Anti-Spam-Funktionen und ich kann unerwünschte Mails gleich auf dem Server löschen.

Gruss

Meerrettich

Antwort 6 von roko

@Cloud_X

Zitat:
dort ist eine Datei mit den Namen MSOUPLUG.DLL.
Entweder du löscht diese oder benennst sie einfach um.


hab sie gelöscht. Neu gebootet, und der Ordner ist immer noch da.

Klappt bei mir leider nicht.

Gruß RoKo


Antwort 7 von Meerrettich

Hi,

zuerst die MSOUPLUG.DLL löschen oder umbenennen, dann in Outlook den Norton Antispam-Ordner löschen.

So hat's bei mir geklappt.

Gruss

Meerrettich

Antwort 8 von roko

und ich dachte wenn ich die Datei lösche, wäre der Ordner verschwunden.

Hast recht. Man muss natürlich den Ordner extra löschen.

Jetzt ist er weg.

Danke

RoKo