Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Ixla Web Easy





Frage

Hallo und guten Abend zusammen, ein Bekannter hat mich zu einem Problem mit der Webseitenerstellungssoftware Ixla Web Easy angesprochen. Damit kann er zwar seine Website erstellen, wenn er aber Änderungen machen will, erhält er die Fehlermeldung "Winstock Fehler". Nun kenne ich diese Software nicht, habe heute das erste Mal davon gehört. Sie scheint mir aber nicht unbedingt zu den wichtigen oder empfehlenswerten Produkten zu gehören. Vielleicht habt Ihr ja einen Tip, was ich meinem Bekannten erzählen kann. Spontan lag mir auf der Zunge, ihm zu sagen, er solle sich eine andere Software besorgen. Ich bin mal gespannt.

Antwort 1 von boernd

Hallo da bin ich nochmal. Ich habe inzwischen mal gegoogelt. Was Brauchbares ist zu dieser SOftware nicht herausgekommen. Aber es gibt sie. Interessanterweise findet man unter dem Suchbegriff "Ixla Web Easy" jede Menge Websites, da diese Software in den Metatags nur Einträge vornimmt, die zur Eigenwerbung dienen.

Insgesamt wundert es mich nicht weiter, dass hier sonst keine Antworten kommen.

Antwort 2 von HeidiB.

Er ist nicht allein --> sehe Link
Übrigens gefunden bei Google unter der Eingabe von Winstock Fehler

Antwort 3 von boernd

Hallo,

vielen Dank für Deine Mühe.

Diesen Hinweis hatte ich zwischenzeitlich auch schon gefunden, ich hätte das vielleicht hier vermelden sollen.

Sorry.

Antwort 4 von cold

Moin, Moin

wir haben da auch ein "kleines" problem...

wenn mann die metatags unter google oder einer anderen suchmaschine eingibt, passiert nichts.
nach einer diagnose wird angezeigt, dass es keine gibt.
tolle software und der support ist ja riiiiiiiiesig.

liebe grüße
cold

Antwort 5 von rfb

Zitat:
wenn mann die metatags unter google oder einer anderen suchmaschine eingibt, passiert nichts
??

Falls du damit meinst, dass google bei Eingabe der Begriffe, die du als keywords in die metatags gepackt hast, deine Seite nicht findet, dann liegt das nicht an dem Erstellungs-Programm sondern daran, dass google sich an dem Inhalt, der auf der Seite steht, (und am Grad der Verlinkungen von anderen Seiten) orientiert.

Zitat:
nach einer diagnose wird angezeigt, dass es keine gibt
macht nix, lediglich die zur Angabe von verwendeter Sprache und Schriftsatz sind wirklich wichtig.

Antwort 6 von cold

vielen dank rfb,

schau doch mal unter www.webmasterplan.de dann unter "voreintragscheck" und gebe mal bitte www.backhus-reiter.de ein.(um diese seite geht es) zum vergleich nimm mal bitte meine seite www.Lanitbuy.de. wie du siehst wird bei "backhus-reiter" nichts angezeigt.
in der software ist alles was man einstellen kann(ist nicht viel) richtig eingestellt. da ich auch webseiten erstelle und mich beruflich mit diesem problem auseinandersetzen muß, aber leider keine ahnung habe woran es liegt, bitte ich um hilfe.

geht los
cold

Antwort 7 von rfb

auf der index.htm von backhaus-reiter steht folgendes:
<HTML><HEAD>
<META http-equiv=refresh content="0; url=backhus001.htm"></HEAD>
<BODY>
<H3>Please wait a moment...<br>
or <a href=´backhus001.htm´>click here</a></H2>
</BODY></HTML>
, kein meta-tag, kein Inhalt, absolut sinnlos.
Vorschlag: lösch diesen Quatsch und benenne backhus001.htm in index.htm um (oder kopiere sie unter diesem Namen, dann musst du nicht alle Links anpassen) - dann klappts auch mit dem Meta-Test! Denn in der backhus001.htm steht der meta-Kram drin (aber, wie gesagt, google geht nach Seiteninhalt, nicht nach meta-keywords).

Antwort 8 von cold

vielen dank...
...werde das testen :)

.... ist doch aber ne blöde software, oder?
keinen support, keine hilfe, und soooo übersichtlich - so`n quatsch
das mit google ist klar, aber es soll ja noch andere suchmaschinen geben :)
vielen dank nochmal

geht los
cold

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: