Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Startbildschirm Packard Bell deaktivieren?





Frage

Hallo, ich weiss, dass man nervige Werbe-Startbildschirme der Computerfirmen (bei mir "Packard Bell") deaktivieren kann, kann den Eintrag aber nicht im Bios finden. Wer kann mir sagen wie der Eintrag heisst, mit dem man den Werbestartbildschirm der Computerfirma entfernt oder weiss sonst eine Lösung wie ich den wegbekomme. MFG

Antwort 1 von wollemann

Hallo Supportnetter:

Wenn ihr schon dabei seid,
eine Lösung für deadlock11 zu finden,
ich habe auch sehr nervige Werbeeinblendungen,
auf die ich gerne verzichten würde:

beim Booten geht schon los: Dell-Logo erscheint
dann kommt das Microsoft Windows XP-Logo und dann
ist auch noch der Anmeldeschirm mit dem Logo versehen. Und dann wird's immer schlimmer,
EGAL welche Software ich starte - immer Werbung.

Könnt Ihr mir das bitte so einstellen:
1. Starten mit meinem Passbild und statt dem Fortschrittsbalken von XP könnte ich ja vom Foto winken.

2. Sämtliche Logos bitte durch Fotos meiner Kinder erstetzen und

3. Die Desktop-Icons zufällig aus dem Ordner "Familienalbum" ziehen.

4. Bei Start - Beenden soll statt:
"Wie möchten Sie vorgehen" noch "Servus, Wollemann" erscheinen.



gruß, wollemann


Antwort 2 von Deadlock11

Du Scherzkeks,

was spricht denn dagegen wenn ich den Startbildschirm nicht haben will und es die Möglichkeit gibt ihn abzustellen?

Antwort 3 von wollemann

Hi Deadlock11,

eigenlich nix, allerdings weiß ich nicht,
wie du das hinbekommst.

ich find's manchmal nur lustig, was euch so alles nervt.

bei manchem läuft gar nix mehr, da hängt man sich dann voll ins zeug.

sei mir nicht böse aber zu deinem thread fange ich nicht das suchen an, wenn ich's aus dem ärmel schütteln könnte, würde ich dir's natürlich posten.

aber einen tipp kann ich mir dennoch nicht verkneifen: schalte den monitor a bisserl später ein, dann siehst du das logo nicht mehr.

gruß, wollemann



Antwort 4 von Deadlock11

Hallo,

der PC braucht bei mir leider ueber eine Minute zum booten, ich möchte ausschließen, dass das etwas mit dem Startbildschirm zu tun hat.

bootbis funktioniert komischer weise bei mir nicht aufgrund des wmiopentracewithcursor fehlers.

Antwort 5 von wollemann

hmm - bootvis wäre schon gut.

1. Du kannst mal den Inhalt vom Ordner
C:\Windows\Prefetch löschen,
das kannst Du auch regelmäßig machen.

2. start - ausführen - msconfig
bei systemstart alles mögliche deaktivieren,
außer wenn es unbedingt nötig ist.
(trial and error geht auch, man kann den Haken
ja auch wieder reinsetzen)

3. der Turbo-Boot (der eigenlich kein Boot ist)
Quelle: http://www.hwe-forum.de
Zitat:
Beschreibung zum 20 sek boot (Bei mir)
Dann in der sys.Steuerung unter energieoptionen den ruhezustand aktivieren und erst mal so neustarten danach jedes mal wenn du runterfahren willst im auswahl menu wo neustart und so steht
einfach mal shift drücken und dann solte sich Standby in ruhezustand
verändern danach (Für den ruhezustand wird soviel festplattenspeicher gebraucht wie ram vorhanden ist )


gruß, wollemann

Antwort 6 von M.O.

Hallo Deadlock11,

den Startbildschirm kannst du wie folgt ausschalten:

Starte 'Ausführen' und gib c:\boot.ini ein.
Es öffnet sich der Bootmanager von Windows. Trage den Wert /noguiboot an
folgender Stelle ein:

..........................Windows XP Professional" /fastdetect /noguiboot

Gruß

M.O.


Antwort 7 von wollemann

@M.O,

der Tipp ist sicher nützlich wird aber das
Bios-Logo nicht ausblenden, sondern nur den
Startscreen von Windows.

Gruß, wollemann

Antwort 8 von M.O.

@ Wollemann

hast natürlich recht.
Hilft nur den Startbildschirm auszublenden.

Gruß
M.O.

Antwort 9 von wollemann

@deadlock,
wegen dem Bootvis-Fehler:

Hast du SP1 für XP ?
Das brauchst du nämlich für Bootvis.

gruß, wollemann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: