Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Javascript Passwort umgehen





Frage

Hallo! Mein Kumpel meint, dass mein Javascript-Passwort nicht sicher ist! Stimmt das? Und wenn ja, wie öffnet sich meine Tür und was kann ich dagegen tun?? Grüße!!

Antwort 1 von Nessus

Hi,

dein Kumpel hat vollkommen recht.
Normalerweise steht das Passwort im Klartext sogar in der HTML-Seite. Einfach mal die Seite sich im Quelltext anschauen, bzw. JS deaktivieren und einiges mehr. Die Möglichkeiten diesen Schutz zu umgehen sind enorm hoch.
Der am besten geeignete Schutz für eine Webseite ist de Schutz über die .htaccess bzw. erst die Daten gar nicht veröffentlichen.

Nessus

Antwort 2 von Nummer7

Hier http://scifi.pages.at/hackits/ kannst Du selber mal probieren wie schwer bzw. leicht es ist PW's rauszubekommen

Robert

Antwort 3 von solo

Super Seite!

Bei mir war jedoch bereits nach
der 2. Stufe Schluss!

Kann mir jemand helfen?? Macht super
Spaß!!

Grüße!!

Antwort 4 von Nummer7

Nur dieses eine Mal.

Zitat:
var d1, Eingabe;
d1=window.document.linkColor;

Eingabe=prompt ("Please enter password");
if (Eingabe==d1)


das interessante ist Fett gedruckt ;-)

Viel Spass
Robert

Antwort 5 von Limbius

Oder im Character Set lesen was in ((window.location.href=String.fromCharCode(65,66,67)+".htm"))
65, 66, 67 ist und als Link+"Wert".htm in den Browser eingeben...

;-)

Aber Vorsagen macht keinen Spaß :-)

Antwort 6 von solo

Ok, hab trotzdem keinen
Schimmer, wie ich auf die Lösung
kommen soll - sorry!

Kann mir jemand vielleicht eine
gute Seite nennen, wo ich mir
die Varianten wissenstechnisch
implantieren kann??

Grüße!