Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Problem bei Installation Brother HL1430





Frage

Hi. Ich bin dabei, den obigen Drucker über USB an einen W2K Rechner zu installieren. Habe mit beiliegender CD den Treiber installiert. Drucker funktioniert nicht. Im Gerätemanager finde ich ihn nicht, aber unter Drucker (bei Start-Einstellungen) ist er vorhanden und als Standarddrucker markiert. Allerdings lassen sich die Druckereigenschaften nicht aufrufen. Es kommt eine Meldung: "Die Druckereigenschaften können nicht angezeigt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar." Hat jemand eine Ahnung?? Vielen Dank im voraus. Sanuk

Antwort 1 von Limbius

ich würde versuchen nochmal alles neu zu installieren und wenn es nicht klappt --> 01805 - 002491 (Brother Hotline)

Antwort 2 von sanuk1964

Ich habe es schon drei mal installiert. Inzwischen wird der Drucker in den Programmen angezeigt. Im Gerätemanager wird aber immer noch nichts angezeigt.

Die Hotline kann man vergessen, die sagen auch nur "neu installieren".

Gruß.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

hast Du schon mal den USB-Treiber neuinstalliert?

Ich hatte das mal mit einem HP Drucker...der wollte nicht...Da habe ich den USB-HUB deinstalliert und dann neu installiert und siehe da...der Drucker wurde erkannt und konnte installiert werden.

Gruss

Lutz

Antwort 4 von sanuk1964

Hi Lutz.

Ich habe das probiert mit der USB-treiber neu Installation. Danach habe ich den Drucker nach der Anweisung der beiliegenden CD neu installiert, also erst die Treiber, dann den USB-Stecker rein. Scheinbar alles ok. Bei den Druckern ist er danach nicht zu finden. Nach einer Weile meldet der PC neue USB-Hardware, erkennt den Typ des Druckers, möchte den Treiber installieren, fordert die Datei brohl01a.drv an.
Die Datei liegt auf der CD, aber auch schon in WINNT/System32 (von der Installation mit der CD). Egal welche Datei man jetzt nimmt, werden etliche andere Dateien installiert, aber wenn der PC fertig ist, kommt die Meldung:
"Während der Geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten.
Der angegebene Datentyp ist ungültig."

Hast du eine Ahnung was zu tun ist, ich habe es ein paar mal probiert, das Ergebnis ist immer das gleiche.

Danke,

sanuk

Antwort 5 von sanuk1964

Hi zusammen.

Hat noch jemand eine Idee? Siehe mein neuer Beitrag (Antwort 4)

Danke,

Sanuk