Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ser2pl.sys verursacht Bluescreen





Frage

Hallo Ein Kunde arbeitet mit einem IBM Notebook T40 mit Windows XP Pro. Sein Notebook hat keien COM Anschluss, darum hat en an einem USB Anschluss eine Box mit 4x USB, 1x COM, 2x PS2 ageschlossen. Über den COM Port möchte er seinen Nokia Communicator 9210i anschliessen. Das haben wir auch gemacht, nur immer wenn wir synchronisieren wollen, stürzt der PC ab und verursacht einen Bluescreen mit dem Error ser2pl.sys. Ich habe schon das Bios auf den neuesten Stand gebracht und die neuesten USB to Serial Treiber heruntergeladen (http://tech.prolific.com.tw/visitor/v_filebrw_result.asp) und installiert. Nur leider besteht das Problem immernoch. Hat jemand eine Idee was das sein könnte!!!???? Freue mich über jede Antwort!!! Grüessli Martina

Antwort 1 von TS_ISD

Hi,

ich habe das gleiche Problem bei
Ankopplung anderer Geräte.
Ich habe dann denn ser2pl.sys von Windows 2000
genommen und siehe da, geht !!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: