Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Virenscanner für SuSe 9.0





Frage

Hi@all, kann mir jemand sagen ob es einen Virenscanner für SuSe Linux 9.0 gibt der nichts kostet und der auch unter X11 läuft und nicht nur in der Konsole? Ich habe nur einen Online Virenscanner beim OpenAntivirusProjekt gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Antwort 1 von Samba

Da gibt es mehrere, allerdings leider halt nur Konsole (was aber wie ich finde gar nicht schlimm ist).
Du suchst vermutlich einfach nur ein Graphical User Interface für die Konfiguration.
Ich werd mal rumhorchen.

Alles, was ich bislang kenne, läuft über Kommandozeile.

Yast hat zwar die SuSEFirewall2 drin, aber die meinst Du sicherlich nicht. :-)

Antwort 2 von info1

schau mal bei bitdefender auf die seite.

Antwort 3 von TRex30M

@Samba

Nein Firewall meine ich nicht. ;-)
Du hast recht im Prinzip nicht schlimm wenn der Virenscanner nur über Konsole läuft.
Trotzdem hätte ich gerne auch einen für X11.
Danke, daß Du dich mal umhörst. :-)

@info1

Bitdefender kenne ich.
Auf der Homepage wird aber meines Wissens nur die Version für die Konsole aber kein Frontend für X11 angeboten. Falls dir eine Seite mit einem passenden Frontend bekannt ist bitte ich dich um die URL.

Danke!

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo TRex30M

Was ist denn mit Antivir für Linux ???
http://www.antivir.de/dateien/antivir/handbuch/pdf/lnx_srv1.pdf

Gruss

Lutz

Antwort 5 von TRex30M

@Lutz

Antivir vertraue ich nur bedingt.
Unter Windows war es nicht so das wahre.
Hier setzte ich auf Bitdefender.
Werde es aber mal testen.
Danke für deinen Tipp. ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: