Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

AVI - Datei größer 2 GB lässt sich nicht auf DVD brennen.





Frage

Hi, von einem selbst gefilmten DV-Band habe ich eine etwa 4 GB große Datei im AVI-Format (ohne Kompression) erstellt, wie sie zur Weiterverarbeitung durch Bearbeitungsprogramme als Grundlage benötigt wird. Diese Datei wollte ich nun zur Absicherung unter Nero 5.9.9 auf eine DVD brennen, erhalte aber den Fehlerhinweis, daß die Datei größer als 2 GB ist und deshalb nicht in ein ISO-Dateisystem gespeichert werden könne. Ich solle das UDF-Dateisystem verwenden. Ich fürchte dagegen, daß durch UDF die Bildqualität verschlechtert wird und möchte auch wegen noch uneinheitlicher UDF-Systeme lieber bei AVI bleiben. Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem die große AVI-Datei auf DVD brennen kann? Gruss Manjo

Antwort 1 von TIPPgeber

Es wird doch nicht die Bildqualität schlechter wenn du >AUF< auf UDF speicherst (und nicht >ALS<). Die Datei ist am Ende doch dieselbe!

Genausso als ob du auf FAT oder auf NTFS speicherst ändert das nix am Inhalt! Die Dateiendung AVI bleibt ja bestehen.

TIPPgeber

Antwort 2 von Manjo

@Tippgeber

...ja, da hast Du wohl Recht. Ich habe es einmal probiert und sehe tatsächlich keinen Unterschied. AVI bleibt AVI! :-) Das Problem scheint also gelöst. Danke!

Gruss Manjo


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: