Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neue Programme wurden installiert kommt und geht...





Frage

Hallo, seit ein paar Tagen kommt die "Sprechblase" immer wieder unter Start. Klicke ich dort rein, ist es weg, Minute später ist es wieder da. Was habe ich denn nun schon wieder falsch gemacht?? Gruß, ole

Antwort 1 von Meerrettich

Hi,

installiere XP-Antispy und markiere die Option Balloontips nicht mehr anzeigen.

Damit wirst Du die Sprechblasen ein für allemal los.

Download hier.

Gruss

Meerrettich

Antwort 2 von PRUST

@meerettich

und was ist, wenn er die balloons nicht komplett ausschalten will?

(mein finger tut weh - ok, wir hacken die hand ab!)

Antwort 3 von Meerrettich

@ PRUST

Soweit ich weiss, kann man die Ballons nur entweder ganz ausschalten oder gar nicht.

Lasse mich aber gerne belehren, wenn's denn eine Möglichkeit gibt, nur verschiedene auszuschalten.

Gruss

Meerrettich

Antwort 4 von PRUST

@meerettich

das ist schon so. ich wollte eigentlich nur sagen, daß es besser wäre, nach der ursache zu suchen (warum dieses aufpoppen) statt an den symptomen herumzubasten (balloon abschalten).

Antwort 5 von Mickey

Rechtsklick auf Start (XP Oberfläche, nicht klassisch!) - Eigenschaften –> Startmenü –> Anpassen -> Karte Erweitert "Zuletzt installierte Programme hervorheben" abhaken.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©



Antwort 6 von ole

Mic, Du XP-Gott, nun ist das Problem verschwunden.

Was mich interessieren würde:
Das Problem kam plötzlich und unerwartet.
Diese "Blasen" waren ausgeschaltet, es kam immer nur eine, wenn ich tatsächlich was installiert habe.
Nach einmaligem lesen dieser "Blase" kams net wieder.

Naja, man muß net alles verstehen.....

Danke,
ole