Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Automatischer Weißabgleich bei AIPTEK DV3100





Frage

Hallo Jung & Alt An alle Hobby-Techniker! Mein Name ist Anton und ich repariere & experimentiere leidenschaftlich mit Digi-Cam's & Kameras rund um die Uhr (so oft ich Zeit habe). Diesmal benötige ich Experten-Wissen rund um die Video & Foto Kamera: Aiptek DV3100 Ich möchte einen microschalter nachrüsten um den automatischen Weißabgleich ab zu schalten damit entlich bessere Videos gelingen! ------------------------------------------ Wo muß ich was verändern um den aktuellen Weißabgleich zu übernehmen bzw. kein neuer mehr berechnet wird (Weißabgleich unterbrechen). ----------------------------------------------- Ich hab mir die Funktion bei der: AIPTEK DV3100 (Video/Foto-Cam) so vorgestellt. Am Display, wenn der automatische Weißabgleich die idealen Werte gefunden hat, dann drücke ich auf einen micro-Button (den ich selbst einbauen möchte) und dieser, unterbricht dann den automatischen Weißabgleich und ich kann entlich filmen ohne Mucken und Zucken im Bild. Wenn ich den Micro-Schalter loslasse, ist wieder der automatische Weißabgleich aktiv! Die Frage? Wer kennt das Technische Layout der: Aiptek DV3100 und wo kann ich Kabel anlöten damit ich mein Ziel erreiche..?? Grüße Techi-Anton (ich hoffe auf freundliche Hilfe)

Antwort von