Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

pdf erstellen und bearbeiten





Frage

Hallo, Ich suche ein kostenloses Programm mit dem ich pdf Dateien erstellen und vor allem bearbeiten kann. Die SN eigene Suchfunktion und googeln haben micht nicht weitergebracht. Vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank im voraus. Gruss auto

Antwort 1 von steffen2

zum erstellen gibt es den PDFCreator den ich in Version 0.6.0 verwende

ein kostenloses Programm zum bearbeiten kenne ich nicht

Gruß Steffen

Antwort 2 von Tom007

Hallo, zum ersellen gibt es PDF Creator http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/
wird als PDF Drucker installiert. Damit kannst du aus Word, Exel,... Documenten PDF´s erstellen. PDF Dateien bearbeiten da gibs kaum Kostenlose Programme.

Tom007

Antwort 3 von f*euervogel

es ist auch gerade der sinn von pdf dokumenten, dass man sie nicht so einfach bearbeiten kann...

was ich empfehlen kann ist pdflatex zum erstellen von pdfs...

Antwort 4 von Timid

Falls man Word hat reicht zum Erstellen auch schon das CIB - Plug in , da kann man die pdf´s ja vorher bearbeiten.

Antwort 5 von sutadur

Na ja, der Sinn von PDF-Dokumenten ist eher die Möglichkeit, Dokumente plattformübergreifend austauschen zu können ...

Es gibt kein kostenloses Tool zur Erstellung und Bearbeitung von PDF. Wenn du aber auf eines der o.g. Tools zurückgreifst (oder auf das von mir bevorzugte PDF995), kannst du aus jeder Windows-Anwendung heraus PDF-Dokumente erstellen. Wenn dann Änderungen nötig sind, mußt du sie eben in diesen Anwendungen vornhemen und das PDF neu generieren. Das ma zwar lästig sein, ist aber sicher eine Alternative zum doch recht teuren Acrobat.

Antwort 6 von weissvonnix

pdf995 kann ich auch empfehlen.
ansonsten kann auch openoffice pdf`s erstellen; geht auch sehr gut.

Antwort 7 von info1

freepdf zum erstellen

zum bearbeiten fällt mir nix kostenloses ein

Antwort 8 von auto

Hallo,

schade, dass es nichts kostenloses zum bearbeiten von pdf´s gibt, aber trotzdem vielen Dank für Euere Antworten.

Gruss auto

Meine HP: http://de.geocities.com/thomas_grimm_bw/

Antwort 9 von Bluescorpion

Hallo,

na es kommt darauf an was Du machen willst. Gerade unter Linux gibt es schon einige Möglichkeiten PDF zu erstellen. Wenn du aber ein vorhandenes PDF bearbeiten willst, fällt mir persönlich nur die Software von Adobe (ich glaube das Ding hieß [heißt?] PDF Writer) ein, die ist allerdings nicht kostenlos :C

LG Andre

Antwort 10 von Stefanowski

Kostenlos nicht, aber deutlich günstiger als Adobe Acrobat:

http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/4931.shtml

Evtl. reicht dir ja auch die Demo erstmal aus :-)

Gruß Stefan

Antwort 11 von sasch

ein kostenloser pdf-writer ist in staroffice enthalten.

Antwort 12 von Stefanowski

@sasch:

Kann der auch existierende PDFs bearbeiten oder nur in Staroffice erstellte Dokumente als PDF speichern?

Antwort 13 von Bluescorpion

Hm ...
Also der im OpenOffice enthalten kann definitiv nur welche erzeugen. Aber mehr braucht man eigentlich ja auch nicht. Wann will man schon in einem bestehenden PDF rumschreiben?

LG Agathe

PS.: Wie sieht es mit StarOffice aus? Kann der das? Würde mich auch interessieren!

Antwort 14 von sasch

star office kann auch nur erstellte dokumente als pdf abspeichern.

Antwort 15 von moktar

PDF-Dokumente erstellen: da hast Du schon eine Menge Antworten bekommen zum bearbeiten habe ich den

PDF-Editor von http://www.cadkas.com/

das Teil kostet 40?uro, es gibt aber eine Probeversion die aber sehr unschöne Werbeeinblendungen hinterlässt.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: